Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seiten/Unterseiten optimieren

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Patrizius76
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Patrizius76 » 02.07.2008, 09:45

Hallo,

Ich hab eine Fragte zur Optimierung von Unterseiten: Gebt ihr für wirklich JEDE Seite eigene/unterschiedliche Beschreibungen und Keywords ein? Was macht ihr für Unterseiterseiten, die thematisch sehr ähnlich sind-die gleichen Keywords? Oder optimiert Ihr nur die "relevanten" Seiten, also solche Seiten, die einen Bezug zu einem Produkt/Dienstleistung haben und lasst andere Seiten-bspw. Anfahrt weg?

Dabnke für hilfreiche Antworten - bin auf dem Gebiet sehr am Anfang....

Gruß

Patrizius :P

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Burns
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Burns » 02.07.2008, 11:22

hallo,

auch wenns viel Arbeit macht bei statischen Seiten, sollte für jede Seite ein optimaler Titel und passende Beschreibung gesetzt werden. Titel und Beschreibung sind sehr wichtig und sollten zur Seite passende Keywords enhalten. Die META-Keywords sind nicht mehr ganz so wichtig, G00gle ignoriert die soweit ich weiss. Drinn sein sollten se aber auf jeden Fall, es soll noch andere Suchmaschinen ausser G00gle geben wurde mir gesagt ^^

Sollte G00gle doppelte Titel oder Beschreibungen finden bekommt man das in den Webmastertools vorgehalten.

Seiten wie Anfahrt und Kontakt stell ich auf NOINDEX, da meist kein wichtiger Content drinn ist, nimmt g00gel die auch gar nicht erst auf.

Gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag