Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domainname für neues Webprojekt - Rankingabhängigkeit

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 13.07.2008, 19:13

Hi Leute,

nachdem Google ja seit kurzen die Suchanfrage in Zahlen ausspuckt und ich ein key mit großem Suchvolumen gefunden habe, möchte ich jetzt dazu eine Website erstellen.

Wie so oft ist der Domain-Name mit dem Key schon vergeben: www .key.de (Google Platz1 -> bei suchanfrage: key)

Nun suche ich nach einem alternativen Namen mit dem ich nach ein bisschen SEO-Arbeit trotzdem die Möglichkeit habe an www .key.de beim Ranking vorbeizuziehen.
Hierzu muss ich allerdings sagen, dass diese Seite weniger Backlinks hat als die Seiten auf den Plätzen dahinter, und nach einem Seo-Meisterwerk siehts erst recht nicht aus. Also wieder ein typisches Phänomen, was ich als SEO nicht verstehen kann, wie die Seite dahin gekommen ist. Aber das ist jetzt ein anderes Thema :wink:

Vielmehr geht es mir um den richtigen Namen.
Überlegt habe ich mir folgende Möglichkeiten:
www .key-24.de
www .das-key.de
www .key-key2.de
Welche Namensmöglichkeit ist für ein gutes Ranking ratsamer wenn ich auschließlich auf key optimieren möchte?

Danke im Voraus für eure Antworten! :D