ich möchte meinen Serverprovider wechseln, und auf ein Angebot eines amerikanischen Anbieters wechseln (hostmonster.com / spitzen Angebot). Nun habe ich jedoch eine .de domain, und möchte diese nicht an den neuen Anbieter als CAdmin übertragen, da es oft Probleme bei der Übertragung von .de Domains an ausländische Serverbetreiber gibt.
Deshalb möchte ich meine bestehende Domain vom bisherigen deutschen Webhoster auf domaindiscount24.com übertragen, und dort registrieren, und von da aus auf den neuen Server umleiten. Also die Domain als externe Domain beim neuen Hoster anmelden.
Meine Frage ist nun:
Hat die Verwendung einer externen Domain (Addon-Domain) negative Auswirkungen auf meine Positionierung bei den Suchmaschinen, oder ist das Google egal wo die Domain angemeldet ist ?
Hätte es einen Sinn, solche Domains zu bestrafen? Außerdem, was will google "rausfinden". Domain ist bei Anbieter A registriert, Webspace ist bei Anbieter B?
Solange du im DNS-Bereich weiterleistest, sollte das kein Problem darstellen... Aber überprüft wird das wohl keiner haben