Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Deeplinkweiterleitung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Sofia
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Sofia » 20.07.2008, 14:04

Habe mal eine Frage:

Bei einem Projekt möchte ich meine 5 Untersieten mit Deeplinks versehen. Diese möchte ich jedoch nicht der Konkurenz zur Schau stellen :)

Ist es möglich auf einer völlig anderen Domain (ohne Inhalt) via htaccess Deeplinks weiterzuleiten? Funktioniert das?

RedirectPermanent /altersvorsorge/ https://www.xxx.com/altersvorsorge/

xxx.com wäre dann mein Projekt und der erste Part die leere Domain worauf später die Backlinks zeigen werdem

Danke für eure Hilfe!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

philophax
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von philophax » 20.07.2008, 17:43

???

Wie meinen?

Was soll der Sinn sein?

Links sind öffentlich - oder versteckt. Nur: ein versteckter Link ist kein Link. Also: das funktioniert nicht.

Denn: ich klicke auf einen Link und komme dort an. Ob ich Hinz heiße oder Kunz.

Oder ich versteh´ was völlig falsch.

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 20.07.2008, 17:55

Es geht darum Links nicht direkt auf Domain A zu setzen, sondern auf eine Domain B und diese dann per 301 wiederum auf Domain A umzuleiten. Auf diese Weise erscheinen diese Links bei einer Prüfung nicht als Backlinks der Domain A, sind also quasi versteckt.

Sowas funtioniert durchaus, kann aber auch mal in die Hose gehen, einige hier haben auf diese Weise auch schon Domains in Filter gejagt. Davon ab sind Deine Konkurrenten sicher auch nicht alle dämlich und werden zum Beispiel wissen, dass solche 301-Domains selbst als Backlink in einem Checker erscheinen. Man muss dann also nur diese Domains ebenfalls prüfen und weiss dann sogar ganz genau welche Backlinks Dir besonders wichtig sind, zumindest wichtig genug um von Dir "versteckt" zu werden ;)