Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google.de.at.ch

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
playa nueva
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von playa nueva » 20.08.2008, 13:47

Hi ans Forum!
Habe hier grad rumgeschmökert, wahrscheinlich nicht zu lange um meine Frage ev. schon beantwortet zu finden.... Also stell ich sie hier (neu) und würde mich über des Rätsels Lösung freuen. Es geht um google und die deutsche Sprache (und die Seiten in "das Web" nicht :
mit meinem Keyword Nr.1 bin ich mit meiner Seite bei
google.at auf Platz 13
google.ch 7
google.de 3 (wobei die .de-Klientel eh am wichtigsten ist)

Jedoch frage ich mich was denn die Platzierungskriterien sind, noch dazu angesichts der Tatsache, dass die vorgereihten Seiten z.T. relativ wenig Inhalt im Vergleich zu meiner haben, wobei die bei google.de schon nachvollziehbar sind (die Site davor ist natürlich u.a. "wikipedia"Platz1, und die dahinter "Mitstreiter" im gleichen Format, die wie ich die um die gleiche Klientel rittern)
aber nicht bei at. (Zeitungsberichte mit 1x keyword....) etc.

Inwiefern werden die deutschsprachigen google-partitionen unterschiedlich behandelt?

Freue mich über eine Antwort von euch...
Grüße Playa

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 20.08.2008, 14:09

je mehr .de links desto besser .de Serps und zum Teil .at und .ch
je mehr .at links desto besser .at Serps und zum Teil .de
je mehr .ch links desto besser .ch Serps und zum Teil .de

verständlich ?

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 20.08.2008, 14:14

hats ja gestern und heute schon diskusionen darüber gegeben
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 61042.html

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

tojas
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tojas » 20.08.2008, 15:38

Ich habe eine .at mit rund 90% de-Links. Die Seite ist trotzdem in AT Platz 1, in DE jedoch nur ~30.

Ganz interessant ist, das die Seite in DE bis vor 6 Monaten auch in DE Top 3 zu ihrem Keyword war. Ungefähr zu dieser Zeit konnte man beobachten, das plötzlich .at-Domains in DE nicht mehr richtig gerankt waren, bzw. nicht mehr so gut.

Fazit: Google hat etwas an der Zuordnung von TLD zu Land geändert. Die eingehenden Links haben damit meiner Meinung nach kaum etwas zu tun.

sG,
tojas

Bonanza
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Bonanza » 20.08.2008, 23:44

@tojas

Das ging mir genauso .. ich war/bin bei .at seit Jahren TOP 3 und in .de habe ich mich mühevoll in den Serps nach oben bewegt. Als ich in 1 Jahr von Platz 16 auf Platz 5 bin kam dieser Absturz wie bei dir. Seit einem halben Jahr nur liege ich bei .de zwischen Pos. 50-120. Jedes deutsche Artikelverzeichnis und Webkatalog liegt vor mir. Anfangs dachte ich .. das wird schon wieder! Aber jetzt mehr als einem halben Jahr später hab ich mich damit abgefunden und mache künftige Projekte als Österreicher nur noch auf .de Server startklar.

Geändert wurde an dem Projekt selbst nichts und auch keine Badneighborhood Links gesetzt.
8)

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 20.08.2008, 23:47

Mir hat gestern jemand aus Liechtenstein geschrieben, dass er mich mit nem einzelkey (hierzulande bin ich net mal in den Top 100) gefunden hat. Hätte mir das ja mit der "li" Endung erklären können .... dass die in de, at und so suchen ..... aber wenn man at zu de nimmt ... is da von der website-anzahl doch auch net so viel unterschied? was die menge/ land angeht oder?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag