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die länge der URL und anzahl der ordner ein wichtiger faktor

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snowflow
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Beitrag von snowflow » 28.08.2008, 14:04

Hallo zusammen,

wir sind grad bei einem Knackpunkt bei unserer Programmierung angelangt. Und zwar überlegen wir gerade wie wir die URL in einem Bereich auf unserem Portal gestalten. Entscheidend ist welche art der URL besser für Suchmaschinen ist.

1. domain.de/unterkunft/hotel-XY-233.html
oder domain.de/ort/hotel-XY-233.html

2. domain.de/unterkunft/ort/hotel/Hotel-XY.html

Das 233 wäre jeweils die ID des einzelnen Hotels. Es wären halt in der URL zwei Ordner weniger. Spielt das eine Rolle für Google, oder ist es in diesem Fall egal, welche URL wir wählen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße

Flo
Zuletzt geändert von snowflow am 28.08.2008, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

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Fridaynite
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Beitrag von Fridaynite » 28.08.2008, 14:56

Wie ist denn die Navigationsstruktur Deiner Seite?
Genauso würde ich den Pfad in der URL machen

snowflow
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Beitrag von snowflow » 28.08.2008, 14:57

Fridaynite hat geschrieben:Wie ist denn die Navigationsstruktur Deiner Seite?
Genauso würde ich den Pfad in der URL machen
das wäre eher die zweite variante, aber wenn die erste aus google sicht besser wäre, dann wäre das auch kein problem

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hypnos
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Beitrag von hypnos » 28.08.2008, 14:58

Mit der Verzeichnissvariante hat man mehr Spielraum auch für Zukünftige Top-Optimierung. Ich gehe da von aus daß für jedes einzelne Hotel auch entsprechende Bilder zu sehen gibt die vorher auf existirenden Unterverzeichnissen gepackt wurden oder bin ich da jetzt total Falsch? :pimp:
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Beitrag von Fridaynite » 28.08.2008, 14:58

dann würde ich es so machen:
domain.de/ort/hotel/Hotel-XY.html
Zuviele Keywords in der URL sehen immer so spammy aus, finde ich

snowflow
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Beitrag von snowflow » 28.08.2008, 15:09

hypnos hat geschrieben:Mit der Verzeichnissvariante hat man mehr Spielraum auch für Zukünftige Top-Optimierung. Ich gehe da von aus daß für jedes einzelne Hotel auch entsprechende Bilder zu sehen gibt die vorher auf existirenden Unterverzeichnissen gepackt wurden oder bin ich da jetzt total Falsch? :pimp:
das stimmt,

ist es denn von nachteil so lange - aber schöne urls zu haben?

Pegasus
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Beitrag von Pegasus » 28.08.2008, 15:14

wir gehen bis in die vierte ebene. domain.de/land/ort/hotel/hotel-name.html und haben damit keine probleme.

du musst halt nur zu sehen das ihr eine vernüftige interne verlinkung auf die beine stellt.

Nicos
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Beitrag von Nicos » 28.08.2008, 15:20

so lange das in diesem Rahmen bleibt ist gurgel die Länge egal!
Die Frage ist nur immer, ob sich das negativ aufs Klickverhalten auswirkt! Wir fridaynite schon sagte, sieht halt leider oft etwas "Spammy" aus!

Grüße
Nicos
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hypnos
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Beitrag von hypnos » 28.08.2008, 15:20

Schöne urls werden erstmal noch schöner angeklickt.

Wenn die Unterkunft ein sehr wichtiges Key darstellt oder zumindest genauso wichtig wie der Ort ist dann könnte es von Vorteil sein wenn es in die Verzeichniss-Struktur mit drin liegt.

Wie z.B. sollen Besucher euch finden

Da muss noch was analisiert werden welche Suchbegriffe eingegeben werden.

Und schöne urls sehen für mich so aus:

domain.de/unterkunft/ort/hotel/id/
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Beitrag von rg1 » 28.08.2008, 15:52

Ich persönlich bevorzuge kurze, einprägsame URL. Aus dieser Sicht also domain.de/hotel-XY-233.html
Die anderen keys (Unterkunft, Ort, Hotel) sind auf der Seite sowieso vorhanden und im content, so vermute ich, sowieso wirkungsvoller als im URL.

hypnos
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Beitrag von hypnos » 28.08.2008, 16:21

Jeder fährt anders ab. Deswegen gibts Leute die schlafen und trotzdem verdienen.
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Beitrag von Neuling2 » 28.08.2008, 19:59

Tach auch,
Fridaynite hat geschrieben:dann würde ich es so machen:
domain.de/ort/hotel/Hotel-XY.html
Zuviele Keywords in der URL sehen immer so spammy aus, finde ich
es geht doch hier nicht ums spammy Aussehen, sondern ums Linkindizieren,

richtig oder falsch

:wink:
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Beitrag von snowflow » 28.08.2008, 20:31

Neuling2 hat geschrieben:Tach auch,
Fridaynite hat geschrieben:dann würde ich es so machen:
domain.de/ort/hotel/Hotel-XY.html
Zuviele Keywords in der URL sehen immer so spammy aus, finde ich
es geht doch hier nicht ums spammy Aussehen, sondern ums Linkindizieren,

richtig oder falsch

:wink:
richtig, darum geht es. kannst du mir da einen tipp geben? was besser für die Suchmaschinen ist?

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Beitrag von Neuling2 » 28.08.2008, 20:39

@ snowflow,

da bist Du glaube ich schon weiter wie ich. Ich doktore da selber immer noch rum. Und wenn ich dann meine, was gutes gefunden zu haben, kommt der nächste Dämpfer, wie z. B. daß die Anzahl der indizierten Seiten einer meiner Domains plötzlich weniger werden.

Es ist manchmal schlicht weg zum Ko..en

:wink:

Muß noch hinzufügen, daß das Imho einerseits total wurscht ist, wie der Link aussieht. Soll heißen: Link und was dahinter steht, sieht man sowieso nur wenn man mit der Maus drauf ist. Das kratzt den User aber wohl kaum.

Tja!
Zuletzt geändert von Neuling2 am 28.08.2008, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von KGreulich » 28.08.2008, 20:54

Die Ursprungsfrage war doch was besser (vermutlich im Sinn von SEO) für Google ist - URL's mit vielen Keys drin sehen spammy aus, gut aber was hat das damit zu tun was öfter angeklickt wird. Planst du dich ausschließlich mit deiner URL verlinken zu lassen und als interne Links nicht deine Keys - sondern deine jeweilige URL zu verwenden?

Wenn man sinnvolle Textlinks verwendet - was hat die Ziel URL dahinter mit dem Klickverhalten zu tun - versteh ich grad nicht.

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