Eine meiner Seiten wurde vor kurzem von über 50 Universitäten aus den USA und Australien verlinkt. So gut so schön. Jedoch sind diese Links alle auf Word Dokumenten [doc], diese sind zum Teil bereits im Google Index, jedoch da ich mich noch nie damit auseinandergesetz habe weiss ich nicht ob und wie Google solche Links behandelt bezüglich Linktext- und PR- weitergabe...
Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen bzw Tests gemacht?
Falles es nicht funktioniert, eine Möglichkeit:
Hmm, wenn die direkt auf die .doc linken dann würde ich per mod_rewrite ne html-Seite als .doc ausgeben und dort einfach Erneut einen Downloadlink anbieten. Dürfte die nicht dazu bewegen den Link runterzunehmen und du kannst den PR weitergeben.
@jan: das hast du glaub ich falsch verstanden. die jungs linken nicht auf viggen .docs sondern sie linken seine startseite aus einem .doc heraus. oder viggen?
zufälligerweise hab ich gerade einen anderen thread überflogen, in dem jemand erzählt, dass ein .doc als bl angezeigt wird. mit pdf funktioniert das ja auch schon seit längerem, warum sollten .docs also nicht gehen...
die Universitäten linken aus einem doc heraus auf eine meiner unterseiten, doc werden seit einiger Zeit in meinen Backlinks angezeigt, bin mir aber nicht ganz sicher ob und wie die Bewertung von .doc gegenüber "normalen" Seiten sich darstellt.