Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anfängerfrage .htaccess

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 18.09.2008, 16:26

jackwiesel hat geschrieben:Jugend forscht... :lol: Sorry, aber ich hab auch keine bessere Idee... ;)
:D
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

texttown
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von texttown » 18.09.2008, 16:45

Also ich hab jetzt sowohl Options +FollowSymLinks , als auch Options All ausprobiert. Beides jedoch ohne Erfolg. Kann es sein das ich die Datei im falschen Verzeichnis gespeichert habe?
Mein Webspace besteht aus mehreren Dateien. Zuerst habe ich die .htaccess in den Ordner beispiel gepackt, wo auch die Seiten, wie index.html abgespeichert sind. Da kamen dann aber nur Fehlermeldungen und ich konnte die Seite überhaupt nicht mehr aufrufen. Daraufhin habe ich die .htaccess aus diesem Verzeichnis wieder entfernt.
Es gibt noch einen zweiten Ordner namens cgi-data, der bereits über eine .htaccess verfügte, die ich dann einfach um die verschiedenen Rewrite-Befehle ergänzt habe. Jetzt kam zwar keine Fehlermeldung mehr, aber funktioniert hat es trotzdem nicht.
Eben habe ich in einem Unterordner von cgi-data namens global eine weitere .htaccess gefunden. Muss ich diese vielleicht anpassen?

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 18.09.2008, 16:45

Die .htaccess kommt IMMER ins Root-Verzeichnis...!