Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Scraping tools? Oder was?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Lise33
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Lise33 » 25.09.2008, 13:01

Hallo Gemeinde.

Ich stehe vor folgender Horror-Aufgabe: Befülle einen Onlineshop mit ca. 1500 Produkten (Artikelnummer, Produktname, Produktbeschreibung, etc.)....

Das Dumme ist nur das man mir keine Produktliste in csv oder xls zur Verfügung stellen kann. Der Händler von dem die Produkte bezogen werden sollen arbeitet selbst noch in der Steinzeit und ist froh das er die Produkte MANUELL in seinen Onlineshop eingepflegt bekommen hat! (Angeblich hat der Shop noch nicht mal eine Exportfunktion.)

Ich will dieser Arbeit gerne aus dem Wege gehen und frage Euch nun also nach Möglichkeiten wie ich mir die Produktdaten nun also von seinem Shop kopieren kann. Im Web bin ich auf sog. "Scraping tools" gestossen - ist das was?

Welche Möglichkeiten gibt es automatisch Daten aus Webseiten auszulesen und z.B. in ein importierfähiges Format zu bekommen?

Grüßchen, Lise

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 25.09.2008, 13:32

Hat der Shop aus dem du es kopieren willst einen RSS-Feed für die Produkte?

Lise33
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Lise33 » 25.09.2008, 13:35

SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:Hat der Shop aus dem du es kopieren willst einen RSS-Feed für die Produkte?
Nein - das war auch mein zweiter Gedanke...