Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

2 Domains für ein Projekt

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Fanguro
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Fanguro » 29.09.2008, 20:27

Hallo,
Verbessert mich, wenn falsch liege, aber irgendwie kommt es mir so vor, als würder der Domainname eine immer grössere Rolle spielen.

Hier ein gutes Beispiel:

---> Suchbegriff <----

Meine Seite "zurro-gaming.de" landet auf Platz 5, diese Seite habe ich optimiert, links gesammelt ect; PR 4

Nun meine zweite seite "webspell-template.de" Hier betreibe ich keinerlei Aufwand, PR 0, 0 Links, 1 Seite indiziert.

Doch trotzdem bekommt diese Domain eine relativ gute Platzierung.

Jetzt meine eigentliche Frage =)
Ist es sinnvoll, das ich diese zweite, gute Domain, eine Umleitung einrichte? Auf dem rootserver habe ich ja eine Funktion, wo ich quasi die alte Page einfach mit zusätzlicher url verwende
Nur ist das dann sinnvoll?
Suche Linkpartner für E-Sport seite klick

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 29.09.2008, 21:47

Der Domainname hat durchaus eine gewisse Wirkung, dass es unter den Top10 aber die einzige ist, sollte Dir zu denken geben ;)

Es würde sich sicherlich positiv auf Deine erste Seite auswirken, wenn Du die zweite per 301 da drauf setzt - Die Frage ist nun einfach: Was bringt Dir mehr? Eine daraus resultierend eventuell etwas bessere Platzierung für die erste Domain oder aber gleich zwei Plätze in den Top10 belegen?

Ich persönlich würde da nicht rumfuckern solange es doch so gut läuft und mich lieber mit beiden oben festsetzen. Letztendlich macht es Dir eine zweite gute Domain auch sehr viel einfacher Links für die erste zu bekommen.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 29.09.2008, 23:24

der domainname an sich dürfte keine auswirkung haben ...