Meine Seite "zurro-gaming.de" landet auf Platz 5, diese Seite habe ich optimiert, links gesammelt ect; PR 4
Nun meine zweite seite "webspell-template.de" Hier betreibe ich keinerlei Aufwand, PR 0, 0 Links, 1 Seite indiziert.
Doch trotzdem bekommt diese Domain eine relativ gute Platzierung.
Jetzt meine eigentliche Frage =)
Ist es sinnvoll, das ich diese zweite, gute Domain, eine Umleitung einrichte? Auf dem rootserver habe ich ja eine Funktion, wo ich quasi die alte Page einfach mit zusätzlicher url verwende
Nur ist das dann sinnvoll?
Der Domainname hat durchaus eine gewisse Wirkung, dass es unter den Top10 aber die einzige ist, sollte Dir zu denken geben
Es würde sich sicherlich positiv auf Deine erste Seite auswirken, wenn Du die zweite per 301 da drauf setzt - Die Frage ist nun einfach: Was bringt Dir mehr? Eine daraus resultierend eventuell etwas bessere Platzierung für die erste Domain oder aber gleich zwei Plätze in den Top10 belegen?
Ich persönlich würde da nicht rumfuckern solange es doch so gut läuft und mich lieber mit beiden oben festsetzen. Letztendlich macht es Dir eine zweite gute Domain auch sehr viel einfacher Links für die erste zu bekommen.
na das es wirkt sieht man doch an dem beispiel ganz gut oder? bei der 2ten domain is ja wirklich NIX nur der domain name entspricht in etwa dem keyword. Keine backlinks, nix, aber wirklich nix =)
Analysier mal die Top 10 bei dir!
Dann siehst du, dass in DEINEM Fall der Domainname KEINE Rolle mehr spielt!
Die bl-Unterschiede allein in den Top 3 sind schonmal gravierend.
Und dann nimm mal auch an, dass der erste da oben net pennt! Also er macht auch alles wie du! Empfehlungen sammeln, onpage, offpage, online, offline. Er (oder Sie) arbeitet also tendenziell mit allen in Frage konmmenden Rankingfaktoren ... und richtet die nach oben aus. Also er optimiertauf alles mögliche! Gute Arbeit!
Aber hab dir ja gesagt, dass du es schwer haben wirst! Sei für die keycombo und deine Position dankbar. Allein mit SEO wirst du da nich mehr viel reissen können! Musst scho richtig Marketing drauf schiessen .. also mittel Kapital!
Nunja, es ging bei diesem thread ja jetzt auch weniger um meine Platzierung, vielmehr um die gewichtung des domainnamens.
Aber du sagst es wird schwer.... Klar, sonst wärs ja auch zu einfach =)
Allerdings muss ich dich glaube ich etwas enttäuschen. Platz 1 kenne ich persönlich. Hier wird ein standard script verwendet, welches zudem seo technisch eigentlich nicht dem standard entspricht. Auch sonst arbeitet er seo technisch nicht wirklich an der seite....
Allerdings sprechen die bl mehr für ihn da gebe ich dir recht. Allerdings kann ich keine 1000 sondern "lediglich" ca 300 und bei mir ca 200 finden.