Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

weniger Unterseiten schlecht fürs ranking?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Shizoe
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Shizoe » 02.10.2008, 13:37

Hallo,
ich wollt heute ein neues Projekt starten, hab aber derzeit nicht so viel Zeit. Deswegen sollte ich die Seite erstmal nur mit einer Startseite machen, wo der wichtigste Inhalt, weshalb die Besucher kommen sollen drauf ist.

Als Beispiel wäre dass zum Beispiel, wenn man ein Script anbietet. Die Domain heißt partnerscript.de und man auf der Startseite direkt das Script. Es existieren keine weiteren Unterseiten.

Die Frage ergibt sich daraus. Werden Seiten mit mehr Content bzw. mehr Unterseiten bevorzugt? oder Kann meine onepage-Seite auch super gut ranken?

mfg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Faanj
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Faanj » 02.10.2008, 14:15

Hi,
ich glaub, so einfach gewinnst Du keinen Blumentopf. Das würde ja heißen, das jeder, der eine HP - und wenn sie auch nur aus der Startseite besteht - gleich unter den ersten 10 ist. Es gibt Millionen Webseiten, aber auf Seite 1 einer Suma nur 10 Plätze.
Du müsstest den fehlenden Content durch Links wieder rausholen, aber die einzuholen wird Dir sicherlich auch die Zeit fehlen. Außerdem würde ich die Zeit, die ich für mein Webprojekt habe, lieber in das Wachsen meiner HP investieren. Das kommt meiner HP zu Gute und das Ranking verbessert sich dadurch auch.

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 02.10.2008, 14:33

:lol: Hallo Schizo - sei mal ehrlich, sicher hast auch du bereits einige "erste" Seiten als Test verbraucht ... So fängt wohl jeder mal an.

Würde Google alle diese Seiten listen - mein Gott, das wäre tatsächlich schizo.

Nee, Umfang einer Präsenz ist auch ein Rankingkriterium.