Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Conversion rate

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
infalem
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von infalem » 30.09.2008, 22:21

Hallihallo,

ich habe da mal eine Frage. Ich betreibe einen kleinen Internet-Shop und bin darin im Bereich Sporttextilien unterwegs. Ich habe im Monat ca. 4.000 Besucher und eine Conversion Rate von ca. 0,5 %. Gerade habe ich auch Google Analytics implementiert, um mehr Informationen zu erhalten.

Nun glaube ich gelesen zu haben, dass eine Conversion Rate von ca. 3 % "normal" oder anzustreben sei. Daher möchte ich im nächsten Schritt lieber die Conversion Rate - statt die Besucherzahl - erhöhen (klar hängt beides miteinander zusammen). Aber ich möchte gerne versuchen, auf die 3-5 % zu kommen.

Frage 1: Wer kann und möchte mir dabei operativ helfen (via pm)?
Frage 2: Hat jemand aktuelle und einschlägige Erfahrungen mit diversen Dienstleister, die die Conversion Rate für einen erhöhen?

Über jeden Tipp zu diesem Thema bin ich sehr dankbar und freuen mich auf die weitere Diskussion.

Viele Grüße

Tom