Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ab wann Vermarktung?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
drehstoph
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von drehstoph » 08.10.2008, 09:55

Hallo Forum,

ich bin neu hier, daher kurze Vorstellung: Ich betreibe seit 6 Jahren mehrere Kleinprojekte, von denen sich eines seit 1 1/2 Jahren sehr gut entwickelt.

Stand heute bin ich bei dem Projekt bei 2500 PI's pro Tag bei 250 bis 300 Unique Visitors. In meinem Nischensegment bin ich sehr zufrieden, da ich mit ca. 30 Landingpages für je eine Keywordkombi sehr gut - also 1 bis 20 - ranke.

Da ich bisher nur ein wenig mit Adwords spiele, stelle ich mir gerade die Frage, ob man bei den fast 1 Million Jahres PI nicht ein wenig mehr aus der Vermarktung rausholen kann, als "nur" ca. 3 Dollar pro Tag mit AdSense?

Ich muss dazu sagen, dass ich AdSense in meinem Projekt, das eher aus dem Bereich SAS kommt bisher nur einblende, wenn Nutzer nicht eingelogged sind. Angemeldete Nutzer belaste ich mit keinerlei Werbung.

Diese Strategie hinterfrage ich nun aber gerade, vorallem, weil ich sehr qualifizierten Traffic habe, zu dem ich auch noch ne Menge demografischer Daten (neben Analytics) habe, 50% Rückkehrquote, durchschnittliche 13 Pages pro Visit und 8 Minuten durchschnittliche Verweildauer.

Macht es aus Eurer Erfahrung Sinn, bei 1 Million Jahres PI's schon über Vermarktungskonzepte nachzudenken? Was für Möglichkeiten gibt es neben Adwords und den Standard Affiliate Programmen von Zanox und Co.?

Bin für Hinweise dankbar.

Gruß
drehstoph