ich bin neu hier, daher kurze Vorstellung: Ich betreibe seit 6 Jahren mehrere Kleinprojekte, von denen sich eines seit 1 1/2 Jahren sehr gut entwickelt.
Stand heute bin ich bei dem Projekt bei 2500 PI's pro Tag bei 250 bis 300 Unique Visitors. In meinem Nischensegment bin ich sehr zufrieden, da ich mit ca. 30 Landingpages für je eine Keywordkombi sehr gut - also 1 bis 20 - ranke.
Da ich bisher nur ein wenig mit Adwords spiele, stelle ich mir gerade die Frage, ob man bei den fast 1 Million Jahres PI nicht ein wenig mehr aus der Vermarktung rausholen kann, als "nur" ca. 3 Dollar pro Tag mit AdSense?
Ich muss dazu sagen, dass ich AdSense in meinem Projekt, das eher aus dem Bereich SAS kommt bisher nur einblende, wenn Nutzer nicht eingelogged sind. Angemeldete Nutzer belaste ich mit keinerlei Werbung.
Diese Strategie hinterfrage ich nun aber gerade, vorallem, weil ich sehr qualifizierten Traffic habe, zu dem ich auch noch ne Menge demografischer Daten (neben Analytics) habe, 50% Rückkehrquote, durchschnittliche 13 Pages pro Visit und 8 Minuten durchschnittliche Verweildauer.
Macht es aus Eurer Erfahrung Sinn, bei 1 Million Jahres PI's schon über Vermarktungskonzepte nachzudenken? Was für Möglichkeiten gibt es neben Adwords und den Standard Affiliate Programmen von Zanox und Co.?
Im Allgemeinen kann man erst ab 500.000 bis 1 Million PI's pro Monat bei den großen Vermarktern anklopfen.
Es gibt Layer-Werbung, die manchmal recht rentabel sein soll - aber viele (User) mögen sie nicht. Du klingst auch nicht wie ein Fan von dieser Art Werbung.
Ein Ecpm von unter einem Dollar ist aber schon sehr schlecht. Entweder dein Themengebiet ist nicht gerade sehr monetarisiert (Strickzubehör vs. Finanzoptimierung) oder deine Adsense Anzeigen sind einfach schlecht auf der Seite positioniert.
also genau solche Sachen wie Layer Werbung will ich eigentlich nicht. Ich hatte mal einen 4 Wochen Test mit Bannern von contaxe gemacht, und dabei fast ein Bull Resultat erzielt. Adsense blende ich wie gesagt auch nicht übermäßig ein, wenn dann aber schon ganz geschickt.
Die Zielgruppe ist eigentlich sehr gut "monetarisiert" und die Motivation, die sie zu mir bringt, sollte auch ganz gut zu Konversions führen. Die Frage ist nun einfach, ob ich auf den Sites die am häufigsten viewed werden, tatsächlich auch Adsense einblende.
Die Frage ist, wo man da mit den jetzigen PI's hinkommen könnte? Hier will ich Nutzen und potentiellen Schaden gegeneinander abwägen, ich denke, dass weitere Werbung auch einges an Nutzern kosten könnte.
Was sollte statt 3 Dollar aus Eurer Erfahrung bei den Zahlen denn drin sein?