Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ab wann wird interne Verlinkung nutzlos oder sogar schädlich

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
theiml
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von theiml » 15.10.2008, 18:52

Hallo!
Ich bin auch gerade dabei, mich über die interne Verlinkung meiner Seite herzumachen.

Ich will auf jedenfall besser aus dem Content verlinken.

Zudem spiele ich mit dem Gedanken Footerlinks einzubauen.

Ich habe meine Navigation direkt unter dem header mit einem CSS-Dropdown.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es zum einen für den User sinnvoll ist und zum anderen, ob es sich gut oder schlecht auf mein Ranking auswirkt, wenn ich jedes einzelne Link noch einmal im Footer platziere.

Ich würde gerne noch ein paar Meinungen und Erfahrungen dazu hören

Gruß, Theiml

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kammerjaeger
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von kammerjaeger » 15.10.2008, 19:54

Das Ranking wird vermutlich nicht beeinfluß, dem User bringt es auch nicht viel.

Kannst Du nicht aus dem Content raus verlinken, denn das bewirkt wenns sinnig gemacht ist wahre Wunder...

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Dr. No » 15.10.2008, 21:15

Ich glaube mich daran zu erinnern, irgendwo im Webmastertool oder so gelesen zu haben, dass man max. 100 Links auf einer Seite platzieren soll.
Ich gehe damit auch ziemlich großzügig um und habe auch den Eindruck, dass die Seiten PR abkriegen und besser ranken, die intern mehrfach verlinkt sind.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mcca
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von mcca » 15.10.2008, 21:41

Also meiner Meinug nach kann Interne Verlinkung auf jeden fall noch nicht schädlich sein. Ich betone NOCH .... kann sich ja alles ändern ;)

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 16.10.2008, 07:51

:lol: Mein Tipp: einfach mal zuerst den Begriff "Links" als Hyperlinks, Referenzen, Empfehlungen, Verweise, Tipps, Hilfen, Ergänzungen ... klären.

Dann kommen weder solche unsinnigen Fragen noch solche falschen Antworten.

Ansonsten gibt es im Gegensatz dazu für Massenlinks ausreichend Kataloge, Verzeichnisse, Linklisten aller Art, Sitemaps und Inhaltsverzeichnisse.

Das wird übrigens auch im PageRank berücksichtigt ... :lol:

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 16.10.2008, 09:45

mcca hat geschrieben:Also meiner Meinug nach kann Interne Verlinkung auf jeden fall noch nicht schädlich sein.
hehe :lol:

überraschenderweise gibt es fälle, wo das tatsächlich der fall ist (google weigert sich bereits, den bot in link-labyrinthe reinzuschicken, in denen er auf immer wieder nach diversen kriterien neu aufbereiteten DC treffen würde. sie weigern sich sogar ausdrücklich und zeigen sowas als warnung in den webmastertools an.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Dr. No » 16.10.2008, 10:01

hm, wie sieht denn die Warnung dann aus?
Also bei meiner Hauptdomain zeigt er bei interner Verlinkung meist zwischen 80-100 Links an. Manchmal aber auch nur 1-5 Links, obwohl diese Seiten genau die gleiche Lnkstruktur haben.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich ziemlich viel Content auf jeder Seite habe.

Was mir gerade aufgefallen ist, es werden bei der Liste mit interner Verlinkung nur Seiten aufgeführt, die auch PR haben.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 16.10.2008, 10:33

hm, wie sieht denn die Warnung dann aus?
wenn ichs denn noch genau wüsste, war ein fall im google-webmasterforum und was ähnliches wie: "achtung linkstruktur erzeugt massenhaft internen DC und ist daher für das crawling nicht geeignet" ^^ aber das waren alles links zu 'suchergebnisseiten', auf denen der content, vielleicht in echt 10.000 seiten? auf 100.000 seiten aufgepumpt worden war, die süsse idee war dann auch noch, das selbe schnell eben mal auf 400.000 seiten zu vervierfachen.

insofern hat das auch weniger mit dem zu tun was du meinst, aber: interne linkstruktur, die nicht "gut" ist :lol:
Also bei meiner Hauptdomain zeigt er bei interner Verlinkung meist zwischen 80-100 Links an
ja, weil hier wieder mal die grenze von 100 links pro seite genannt wurde, das ist weniger eine feststehende vorgabe als vielmehr eine empfehlung (so liest sich's dort auch) ... man kann auch paar mehr haben, wenn die eingehende linkpower gut genug ist und content hinter jedem link steht, wird das in ordnung gehen.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag