Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Möglichkeiten an seine com Domain zu kommen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
_Clown_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Clown_ » 17.10.2008, 21:02

Hallo,

welche Möglichen bleiben einem wenn ein Provider ein KK (com) nicht durchführt?

gibt es außer den rechlichen irgendeine handhabe?

Ideen?

Gruß
Mike

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dawid
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dawid » 17.10.2008, 22:25

Darf ich fragen um welchen Provider es sich handelt?
Ich hatte das Problem auch mal, habe zwei Wochen richtig druck gemacht und die habe auch möglichkeiten das ding durch zu ziehen.
Also mach druck! Der Antrag wird dann erneut gestartet! Ich galube die warten da 14 Tage bis zum Neuantrag.
-----------------------------------
SEOptiker Blog
Linkpartner gesucht im Bereich: Handy | Reisen | Singles
„Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." A. Einstein ;-)

_Clown_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Clown_ » 17.10.2008, 23:22

Hi,

dieser sitzt (seit einiger Zeit) im Ausland - was nützt da "Druck"?

Dank Dir
Mike

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Soccout
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Soccout » 18.10.2008, 01:17

Druck nützt immer .

Drohe mit schlechter Publicity

zihle einfach nicht blabla

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 18.10.2008, 09:06

_Clown_ hat geschrieben:welche Möglichen bleiben einem wenn ein Provider ein KK (com) nicht durchführt?

gibt es außer den rechlichen irgendeine handhabe?
Äh, welche Handhabe außer jener nach Recht und Gesetz schwebt dir denn vor? Ein Schlägertrupp? ;)

Erstmal solltest du klären, warum er die Domain nicht rausrückt, dafür wird's doch sicher einen Grund geben. Du wärest zum Beispiel mit „Nicht bezahlen“ schlecht beraten, wenn der Grund ist, dass du aus Sicht des Providers schon die letzte Rechnung nicht bezahlt hast.

Bleibe dran, frage möglichst täglich nach, bestimmt und mit Nachdruck, aber bitte in höflichem Ton. Mit Drohungen, jedenfalls mit offen ausgesprochenen, erreichst du im dümmsten Fall nur, dass der Provider erst recht auf stur schaltet - sowas kann man sich für später aufheben bzw. jemandem überlassen, der sich mit Wortakrobatik auskennt (Anwalt).

dawid
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dawid » 18.10.2008, 09:57

Also mit Druck war keine Drohung gemeint, denn damit erreichst du gar nichts, eher das Gegenteil.
Aber wenn du jeden Tag da anrufst und nett um Hilfe bittest werden die das bestimmt verstehen. Frage nach anderen Möglichkeiten aber bleib höflich.
SEOptiker Blog
„Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." A. Einstein ;-)

_Clown_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Clown_ » 18.10.2008, 11:33

Hallo,

ad) Ein Schlägertrupp?

Nein, "natürlich" nicht - aber vielleicht gibt es eine Instanz wo mann sein Recht (als Eigentümer, Admin-C ect.) trotzdem erhällt ... (ohne das per Gerichtsbeschluss mühevoll durchboxen zu müssen -> & wer klagt schon gerne ins Ausland)

ad) dafür wird's doch sicher einen Grund geben.

Es gibt immer einen Grund & wenn keiner vorhanden ist -> "erzeugt" man eben einen ...

Dawid - Du hast doch eine Pm erhalten - glaubst Du wirklich, dass da was noch etwas mit "netter Bitte" geht? Brauchste noch mehr Links von mir um Dir zu belegen, dass da System dahintersteckt ...

Vollkommen "egal" wie gehandelt wird - der Kunde steckt in der Falle (zig Geschädigte sind belegbar) ... darum geht es jetzt aber eigentlich nicht ...

Die primäre Frage ist: kennt jemand eine Möglichkeit/Vorgehensweise?

Gruß
Mike

dawid
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dawid » 18.10.2008, 12:03

Ja deine PM habe ich erhalten!

Du möchtest die Domain zu einem neuen Provider transferieren, somit kannst du da nachfragen.
Mir wurde damals gesagt, dass dir nach 3 Anträgen als Eigentümer auch andere Möglichkeiten zu Verfügung stehen. So zu sagen zwansübernahme.
Ruf die neuen mal an und sag dass dein alter Provider nicht reagiert!
Die werden dir mit sicherheit helfen!
SEOptiker Blog

_Clown_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Clown_ » 18.10.2008, 12:23

Re,

Provider sagt, dies sei ohne Zustimmung des Alten (Authcode u.a.) nicht möglich - ich nehme mir jedoch die Freiheit hier trotzdem nachzufragen ...

Gruß
Mike

Nachtrag: irgendetwas mit 5000$ Einlage sollte/könnte noch es da noch geben - keine wirkliche Alternative ...

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 18.10.2008, 14:13

_Clown_ hat geschrieben:ad) dafür wird's doch sicher einen Grund geben.

Es gibt immer einen Grund & wenn keiner vorhanden ist -> "erzeugt" man eben einen ...
Die bloße Möglichkeit, der alte Provider könnte irgendeinen Grund erfinden, ist kein Hindernis dafür, bei ihm nachzuhaken, was denn los sei - und da du nicht verrätst, um was es eigentlich geht, können hier alle nur im Nebel stochern (und nein, alleine deine Anfrage hier besagt noch nicht, dass es sich um eine größere Schwierigkeit handelt).

Aber vielleicht ist hier etwas für dich dabei: https://www.icann.org/en/udrp/. Arbeitet dieser ohminöse Provider zudem nur als Wiederverkäufer, was bei der überwiegenden Zahl der Anbieter so ist, steht auch noch der Weg über den eigentlichen Registrar offen.

_Clown_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Clown_ » 18.10.2008, 19:55

Och - die "Eckdaten" kann ich posten (Details gibts nur per Pm)

ein netter Provider ist verärgert, dass nach zig Jahren gekündigt wird.

Folglich wird mir für die Kündigung und Accountlöschung mehr als 700 Euro für die "Arbeitsleistung" aufgebrummt ("Kontostand" 1 Tag vor der Accountlöschung war "0" - hatte alles jeweils für 1 Jahr voraus bezahlt)

und bei der ganzen Aktion liefen noch paar Sachen ab (vorherige Erpressung, Falschaussagen bei Denic, Domainlöschungen usw.)

Dieser Anbieter ist mittlerweile bekannt für diese "Spielchen" - bekam das leider nicht mit - weil solange man Kunde war und bezahlte war ja alles "ok" ... (nur das Kündigen - das mag er gar nicht) ...

PS: danke für den Link (verstehe diesbezüglich jedoch nur Bahnhof)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag