Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchmaschinenoptimierung für meine Seite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Hainmd
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hainmd » 30.10.2008, 20:48

Hallo zusammen und ja ich bin neu hier.

Ich habe bereits einige Seiten hier durchgeforstet, finde aber leider keinerlei Anleitung für Anfänger oder Newbies im Bereich der Suchmaschinenoptimierung.

Meine Seite ist:

www.hainmd.de

Bis vor kurzem hatte ich noch Google Adsense auf dieser Seite, musste aber auf andere Möglichkeiten umsteigen, da Google mich aus was für Gründen auch immer herausgeschmissen hat. Da ich nun andere Werbemittel verwende möchte ich mich auch mal an die Arbeit machen, meine Seite für diverse Suchmaschinen fit zu machen um gefunden zu werden.

Es handelt sich, wenn Ihr nachschaut um einen Wordpress Blog, welcher sich um die Themen : Promotion, Selbständigkeit und Promoter dreht unter diesen Themenbereichen werden immer noch Artikel bisweilen geschrieben und diese sollen auch erhalten bleibe.

Da ich nun in einer neuen Ausbildung stecke mache ich auch Tutorials zu den Themen Mac und Java und demnächst auch HTML und PHP. Das heisst die Seite wird sich wandeln.

Wie lasse ich mich denn nun genau bei Suchmaschinen finden und wie optimiere ich die Keywords Selbstständig, Promoter, Promotion, Java, Mac so dass ich bei diesen gut gelistet bin?

Zudem wie kann ich meine Einnahmen optimal steigern? Denn ich würde parallel zu meiner Ausbildung gerne ein kleines Zubrot verdienen (Es reichen ja 400-800€ / Monat).

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar und möchte mich schon im voraus für die hoffentlich zahlreichen Antworten bedanken.

Viele Grüße

Henrik

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

TheRob
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von TheRob » 30.10.2008, 20:58

Hainmd hat geschrieben:Zudem wie kann ich meine Einnahmen optimal steigern? Denn ich würde parallel zu meiner Ausbildung gerne ein kleines Zubrot verdienen (Es reichen ja 400-800€ / Monat).
Das würde mich auch interessieren wie das geht 8)

Also aber jetzt mal ernst:
Layout: find ich gut aufgeräumt und gelungen
Is halt noch sehr wenig Text drin. Würde versuchen mit den o.g. Themen dann in sachbezogenen Foren hausieren gehen und sagen das du da tolles Handout gemacht hast...wenn es dann regelmässig eines gibt..hast du eventl. Stammuser/ inressierte, die dann wieder linken etc.

Wobei mir oh nicht klar ist was Promoter und html/php/mac etc. zu tun hat.

Gruss Rob

P.S.: über was hast du die Apple Werbung?

Hainmd
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hainmd » 30.10.2008, 21:45

Naja es ist nicht so wenig auf der Seite wie du vielleicht denkst, insg. über 100 Beiträge darunter auch Tutorials, Anleitungen etc. alles zu erreichen über die Kategorienleiste :) oder die Suche natürlich

Nunja ich habe lange als selbständiger Promoter / Fachberater und Trainer im Verkauf gearbeitet und da ich nun eine neue Ausbildung mache, kommt es nun zu neuen Inhalten, allerdings will ich die alten noch nicht von der Seite schmeissen, denn diese werden auch weiterhin gepflegt und vielleicht auf eine eigenständige Seite ausgelagert, wenn genügend neue Inhalte auf dieser Seite sind

Und natürlich danke für den Tip, also muss ich erstmal Foren suchen!

Gruss

Henrik