Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Die Differenz zwischen dem Billigschreiber, dessen Texte du korrigieren lassen musst, und dem Vormals-Ordentlichschreiber-jetzt-Lektor, den du für die Korrektur anheuern willst.olli345 hat geschrieben:Die Frage die sich nun aber stellt: Wie viel sollte ich den "Lektor" für diese Arbeit pro Artikel bezahlen?
[…]
Es handelt sich bei dieser Person um jemanden, der auch selbst aktiv bei Textbroker geschrieben hat.
[…]
Was meint ihr, wie viel sollte ich pro Artikel zahlen?
Ach so. Dann würde ich ihm für so einen 400-Wort-Block 40 Cent anbieten (schön runder Preis, je zehn Wörter einen Cent) und schauen, was die Preisverhandlung bringt. Wenn er gleich ablehnt, kannst du ja höher gehen bzw. fragen, was er gerne hätte; nimmt er sofort an, auch gut.olli345 hat geschrieben:Es gibt aber keine Differenz, dass ist das Problem.
Ich verstehe nicht ganz. Warum erst Korrektur lesen und dann die Rechtschreibprüfung?Korrektur lesen und schließlich mittels Word auf Rechtschreibfehler überprüfen