Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Preisfinding für Content-Einstellung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
olli345
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von olli345 » 16.11.2008, 13:30

Liebe Community,

ich bräuchte mal eure Hilfe:

Für einige meiner Projekte lasse ich eine Menge Content bei Textbroker erstellen. Wie jeder weiß, kann man bei Textbroker (4 Sterne) sowohl auf gute Autoren, als auch auf eher schlechte treffen.

Bei Letzteren muss man also entweder nochmal selbst den Text an manchen Stellen verbessern, oder diesen zur erneuten Überarbeitung an den Autoren zurückgeben.

Momentan habe ich jemanden an der Hand der genau das für mich übernehmen kann. Sprich: Texte bei Textbroker annehmen / ablehnen, Korrektur lesen und schließlich mittels Word auf Rechtschreibfehler überprüfen.

Die Frage die sich nun aber stellt: Wie viel sollte ich den "Lektor" für diese Arbeit pro Artikel bezahlen? Es handelt sich um Artikel im Bereich 400 Wörter.

Es handelt sich bei dieser Person um jemanden, der auch selbst aktiv bei Textbroker geschrieben hat. Von daher hat diese Person bisher 4,80 Euro für einen 400-Wörter Artikel erhalten.

Was meint ihr, wie viel sollte ich pro Artikel zahlen?

Danke für die Hilfe!