Hallo,
mich würde mal eine Einschätzung interessieren, wie ihr die Idee findet, Seiten auf youtube-Filmen basierend zu bauen. Man kann youtube ja problemlos einbinden, und hat damit eigentlcih ne Menge kostenlosen Content.
Also nach folgendem Muster:
Ich interessiere mich als Beispiel für Gleitschirmfliegen.
Nun suche ich z.B. die schönsten Gleitschirmflieg-Videos raus und in einer anderen Kategorie die besten Videos, die sich mit "am Gleitschirm rumbasteln" (okay,schlechtes Beispiel) beschäftigen.
Und baue die auf meine Seite oder in meinen Blog rein.
Inhaltlich entsteht eine Seite mit für die jeweilige Zielgruppe interessanten Videos, der Mehrwert gegenüber der eigentlichen Youtube-Seite ist meine Vorsortierung, da man m.E., wenn man in einem Thema drin ist, viel besser Sortieren kann und best-of´s unter verschiedneen, unterschiedlichen Gesichtspunkten machen kann, als youtue selbst das kann.
Ich bin aber nicht so der perfekte yputube- Kenner, und daher interessiert mich Eure Einschätzung, ob Ihr den genannten Mehrwert als realistisch seht, oder ob es sonstige Probleme gibt.
Das schöne an der Idee ist halt, das man die Videos nicht bezahlen oder selbst erstellen muß, zu jedem Video eine Beschreibung machen kann, und das man Text dazu schreiben kann wie man will - selbst wenn man da ein paar Mal zu oft seine Keywords wiederholt, stört er keinen, da die Leute eh auf die Videos klicken wollen.
...wenn du die YouTube API anzapfst, kannst du dir sogar fast alle Inhalte besorgen und so ein richtiges Videoportal aufziehen. Steht halt nur immer der Hinweis da, das ALLE Daten von YouTube kommen...
Wenn es auf Deiner Seite um Fingernägel schneiden oder Servietten falten geht, klappt das bestimmt gut.
Bei kommerziell interessanten Themen kommen die Videos im Zweifelsfalls direkt von Deiner Konkurenz. Die blenden dann auch im Video ihre eigene URL ein.