Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
robots.txt disallow mit nofollow oder noindex gleichwertig?
hosting provider im Ausland, kann zu ranking verlust führen?
Es ist nicht so, dass eine Suchmaschine nofollow-Verweise überhaupt nicht bemerken würde, sie verfolgt sie nur nicht. Und überhaupt: Wenn du dir Sorgen machst, weil du einen zweiten Verweis auf derselben Seite zu demselben Ziel setzt, dann diagnostiziere ich einfach mal eine leichte Winterparanoia - das gibt sich, wenn die Sonne im Frühling wieder rauskommt ;)DaPeppi hat geschrieben:Wenn ich schon eine relativ üppige Navi habe, die fast auf all meine Unterseiten verlinkt, ist es dann nicht besser, Empfehlungen bzw. Interne Verlinkung aus dem Content heraus (die in der Navi schon drin ist) mit nofollow zu versehen?
[…]
habe aber bedenken, wenn ich jetzt zwei Links habe, einmal aus der Navi und einmal aus dem Content.
Soweit mir bekannt ist wertet Google Links die sowohl als normaler Link (Navi) als auch als nofollow (Content) auf einer Seite vorhanden sind komplett als nofollow.DaPeppi hat geschrieben:Interne Verlinkung aus dem Content heraus (die in der Navi schon drin ist) mit nofollow zu versehen? Könnte sich das negativ auf die SuMa auswirken?
??!??!?Vegas hat geschrieben:Soweit mir bekannt ist wertet Google Links die sowohl als normaler Link (Navi) als auch als nofollow (Content) auf einer Seite vorhanden sind komplett als nofollow.
Yep, so war das. Mein Fehler.tameco hat geschrieben:
??!??!?
...G**gle wertet den ersten Text-Link, den es auf einer Website findet, sofern zum gleichen Ziel noch ein zweiter Text-Link existiert. Anders sieht das bei Bild-Links in Kombination mit Text-Links aus. Sistrix hat dazu Tests gemacht. Kann man in seinem Blog nachlesen.
und wenn jetzt via DivCSS die Navi hinter dem COntent im Quelltext steht ...Vegas hat geschrieben:Yep, so war das. Mein Fehler.tameco hat geschrieben:
??!??!?
...G**gle wertet den ersten Text-Link, den es auf einer Website findet, sofern zum gleichen Ziel noch ein zweiter Text-Link existiert. Anders sieht das bei Bild-Links in Kombination mit Text-Links aus. Sistrix hat dazu Tests gemacht. Kann man in seinem Blog nachlesen.