Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Interne Verlinkung - nofollow Attribut setzen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
DaPeppi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von DaPeppi » 12.12.2008, 13:15

Tagchens zusammen,

hab nicht direkt etwas zu meinem Thema gefunden, deswegen hier meine Frage:

Wenn ich schon eine relativ üppige Navi habe, die fast auf all meine Unterseiten verlinkt, ist es dann nicht besser, Empfehlungen bzw. Interne Verlinkung aus dem Content heraus (die in der Navi schon drin ist) mit nofollow zu versehen? Könnte sich das negativ auf die SuMa auswirken?

Will dem User ja schön lage auf der Seite halten und mit ordentlich Infos versorgen, habe aber bedenken, wenn ich jetzt zwei Links habe, einmal aus der Navi und einmal aus dem Content.

Danke und Grüße

Peppi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 12.12.2008, 13:25

DaPeppi hat geschrieben:Wenn ich schon eine relativ üppige Navi habe, die fast auf all meine Unterseiten verlinkt, ist es dann nicht besser, Empfehlungen bzw. Interne Verlinkung aus dem Content heraus (die in der Navi schon drin ist) mit nofollow zu versehen?
[…]
habe aber bedenken, wenn ich jetzt zwei Links habe, einmal aus der Navi und einmal aus dem Content.
Es ist nicht so, dass eine Suchmaschine nofollow-Verweise überhaupt nicht bemerken würde, sie verfolgt sie nur nicht. Und überhaupt: Wenn du dir Sorgen machst, weil du einen zweiten Verweis auf derselben Seite zu demselben Ziel setzt, dann diagnostiziere ich einfach mal eine leichte Winterparanoia - das gibt sich, wenn die Sonne im Frühling wieder rauskommt ;)

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 12.12.2008, 13:50

DaPeppi hat geschrieben:Interne Verlinkung aus dem Content heraus (die in der Navi schon drin ist) mit nofollow zu versehen? Könnte sich das negativ auf die SuMa auswirken?
Soweit mir bekannt ist wertet Google Links die sowohl als normaler Link (Navi) als auch als nofollow (Content) auf einer Seite vorhanden sind komplett als nofollow.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM