Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Definitiv JAr-alf hat geschrieben:Definitiv Nein
Aber von einer Bestrafung zu reden ist falsch ...Nuevo Niveau hat geschrieben:Definitiv JAr-alf hat geschrieben:Definitiv Nein
"Was lange Zeit nur Vermutung war, belegt NTT Europe Online jetzt nach umfangreichen Messungen in dem Report "Host Close": Das lokale Hosting von Websites steigert die Ergebnisse im Google-Ranking um bis zu 30 Prozent."
Quelle:
https://www.ntteuropeonline.de/news11/a ... eting.html
EDIT @wehwehweh = habs eben erst gesehen, hast du auch schon gepostet
Jau, OK - gebe mich aufgrund der gefundenen Korinthe geschlagenFrauHolle hat geschrieben:Aber von einer Bestrafung zu reden ist falsch ...
Dem kann ich mich anschließen. Steif zu behaupten "Das ist Blödsinn" finde ich schon etwas merkwürdig... oder woher kommt die (bewiesenen?) Erkenntnis, daß es tatsächlich Blödsinn ist? Nur die Jungs und Mädels bei Google kennen den tatsächlichen Algorithmus und es gibt vermutlich hunderte von Faktoren, die das Ranking beeinflussen - warum also nicht auch der Serverstandort?!wehwehweh hat geschrieben:sicher ist die ganze studie fraglich, ich finde ein paar behauptungen jedoch ganz interessant - egal ob das jetzt bewiesen ist oder nicht. möglich wäre es, und das würde mir auch viele ergebnisse erklären die ich mir nicht erklären konnte.
zu behaupten dass sei alles blödsinn ist auch irgendwie unfug - wenn man nicht zumindest eine eigene studie macht, bei der man zu anderen ergebnissen kommt oder andere erfahrungen gemacht hat.
Jo, die guggen bei dir auch in Flensburg beim Punkteregister rein.Irata hat geschrieben: Google könnte z.B. behaupten: Ein Betreiber aus Deutschland, der seine Website auf einem Server in Russland oder auf irgendeiner Karabikinsel hostet, bietet in 50% der Fälle illegale Inhalte an.
...es wird gelegentlich sogar behauptet, das die auf einer IP gehosteten Domains das Ranking gegenseitig beeinflussen.GreenHorn hat geschrieben:Jo, die guggen bei dir auch in Flensburg beim Punkteregister rein.Irata hat geschrieben: Google könnte z.B. behaupten: Ein Betreiber aus Deutschland, der seine Website auf einem Server in Russland oder auf irgendeiner Karabikinsel hostet, bietet in 50% der Fälle illegale Inhalte an.
Solch kranke Gedanken können nur SEOs und solche die es werden wollen entwickeln.
Mein Auto fährt auf deutschen Autobahnen 10 kmh langsamer weil es italiänische Reifen hat.