Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

hosting provider im Ausland, kann zu ranking verlust führen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 12.12.2008, 22:36

Schnipsel hat geschrieben:...es wird gelegentlich sogar behauptet, das die auf einer IP gehosteten Domains das Ranking gegenseitig beeinflussen. 8)
Das kann passieren. Sind dann aber eher indirekte Wirkungen von Blacklist und deny Einträgen. Massive schlechte Nachbarschaft, hat sicher nichts mit dem Google Algo zu tun. Pauschal wird sicher keine Abwertung erfolgen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Irata
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Irata » 12.12.2008, 22:48

GreenHorn hat geschrieben:
Irata hat geschrieben: Google könnte z.B. behaupten: Ein Betreiber aus Deutschland, der seine Website auf einem Server in Russland oder auf irgendeiner Karabikinsel hostet, bietet in 50% der Fälle illegale Inhalte an.
Jo, die guggen bei dir auch in Flensburg beim Punkteregister rein.
Solch kranke Gedanken können nur SEOs und solche die es werden wollen entwickeln.
Mein Auto fährt auf deutschen Autobahnen 10 kmh langsamer weil es italienische Reifen hat.
Was hat das mit Flensburg zutun? :roll:
In den Google SERPs findest du auch regelmäßig Daten aus Whois-Abfragen. Wo ist da das Problem für Google diese auszulesen und auszuwerten? Domaininhaber in Deutschland, Server in Kasachstan. Für Google ggf. verdächtig.
Denk auch mal an die ganzen Grabber von .de-Domains aus den USA oder irgendwo in Asien. Warum sollte Google diese gut bewerten wollen?

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 12.12.2008, 22:54

Google interessiert sich mehr für die Inzucht in Linknetzwerken, weniger für das von SEOs selbst ernannte Ranking Kriterium namens IP- und Domain-pop. Der prächtig florierende Subdomain-Spam belegt das eindrucksvoll für Jene, die nicht auf eigene Erfahrungen zurückgreifen können.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 13.12.2008, 01:20

Lächerlich, ich habe .es Domains in D.land gehostet, und die belegen mit vielen Keys Platz 1.

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Soccout
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Soccout » 13.12.2008, 02:21

Hast du schonmal geschrieben. xD

DF hat ne Riesenhostingfirma das anhand xxxxx Domains getestet und ide Vermutungen gab es schon lange.

Doch wie immer sind die meisten Leute nur fähig die Titelzeile zu lesen und den Text nicht zu verstehen.

Bis zu 30%

wenn die tld ne andere ist
der Server wo anders steht
wenn der Text in ner anderen Sprache ist
wenn Links aus den falschen Ländern drauf linken
etc.
etc.
etc.

Das sind halt einfach logische Algo Faktoren, die nun von einer Riesenfirma bestätigt wurden. Wer meint die wären vollkommener Schwachsinn und sie hätten keine Auswirkungen aufs Ranking, hat sie nicht mehr alle. Wer meint er kann 30% damit gewinnen, hat sie auch nicht mehr alle.

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SISTRIX » 13.12.2008, 09:17

Soccout hat geschrieben:DF hat ne Riesenhostingfirma das anhand xxxxx Domains getestet
Um genau zu sein, hat NTT einen Dienstleister beauftragt, der 25 (!) Keywords in jeweils 4 Ländern eingegeben hat. Steht alles im Text, da passt auch der kommende Satz von dir ganz gut:
Doch wie immer sind die meisten Leute nur fähig die Titelzeile zu lesen und den Text nicht zu verstehen.
Die Überschrift der Pressemittelung von NTT ist "NTT Europe Online: Lokales Hosting verbessert Google-Ranking um 30 Prozent".

Gruß,
Johannes
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 13.12.2008, 12:30

seltsames doppelpost, sorry???

Ja, wenn ich als Firma international Erfolg haben will, dann muss ich schon landeseigene tld. im jeweiligen Land hosten...

Will jetzt gar nicht sagen, dass Google vor lauter Regulierungswahn das nicht auch noch mit in sein Rnking einfließen lässt will.

Ich habe das zwar nicht soooooo empiiiiriiiisch wie NTT getestet, hatte bis jetzt (außer eigener Unfähigkeit) keine Rnkingprobleme in .es

Bis vor einigen Jahren haben die Spanier gar keine .es Domains an Hinz und Kunz rausgegeben, ebenso die Belgier. Zu der Zeit habe ich mit einer .com Domain aus Amiland bereits einen Spitzenplatz bei Google gehabt.
Was soll da die NTT Aufregung?

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Soccout
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Soccout » 13.12.2008, 12:42

SISTRIX hat geschrieben:
Soccout hat geschrieben:DF hat ne Riesenhostingfirma das anhand xxxxx Domains getestet
Um genau zu sein, hat NTT einen Dienstleister beauftragt, der 25 (!) Keywords in jeweils 4 Ländern eingegeben hat.
Was ändert das jetzt?
Das wusste ich auch, nur dass ich halt den Anfang überflogen habe und zu den Techniken gesprungen bin. Kann ein Fehler sein, denke aber hier hat das keinerlei Einfluss aufs Ergebnis.

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SISTRIX » 13.12.2008, 14:07

Soccout hat geschrieben:Was ändert das jetzt?
Das wusste ich auch, nur dass ich halt den Anfang überflogen habe und zu den Techniken gesprungen bin.
Ich fand' es nur recht bezeichnend, dass du anderen vorwirfst, den Text nicht gelesen/verstanden zu haben und selber offenbar genauso verfährst.
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

Soccout
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Soccout » 13.12.2008, 14:24

Ich habe mir sowohl richtig durchgelesen und die für mich relevanten Informationen rausgefiltert.

Du kannst mich ja ergänzen, aber das ist was ganz anders, wenn Ich mit iwelchen extremem komme und die ohne Quelle als Fakt darzustellen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag