Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

URL Änderung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
tripoli
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 24.10.2008, 17:53

Beitrag von tripoli » 14.12.2008, 12:35

Hallo,

wir haben eine URL-Änderung vorgenommen:
1. Problem wir redirecten nicht (also kein 301)
2. Wir liefern keinen 404 für die alten URLs
3. prinzipiell akzeptiert unser Server alte und neue URLs, Gefahr für duplicate content

Unsere IT meint: da es in .net Programmiert sei es nicht möglich wie mit andern Programmiersprachen automatisch für jede alte URL das entsprechende rewrite und die entsprechende Status code Meldung zu generieren.

Meine Fragen:
1. kann der googlebot mit diesen alten und neuen URLs überhaupt erkennen welche die neu und welche die alte sind? Eigentlich sollte er doch die neuen URLs die er beim crawlen auf der seite lädt höher einstufen als die alten urls die er schon gespeichert hat.

2. Diese URL-Änderugn ist in August passiert, wie lange werden die folgen (Trafficverlust) anhalten?

3. Nach dieser Umstellung haben sich unsere Seiten im index vervierfacht (50.000 auf 200.000),
wir haben aber Trafficverluste zu melden um ca. 25%.

Was schlägt Ihr vor um dies Problem zu lösen, außer redirecten, da wir von der IT gebremst werden.

Danke euch schon mal
Schöne Feiertage
:P

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 14.12.2008, 13:48

Zu 1)

Nicht erreichbare URLS fliegen aus dem Index.
Erreichbare werden neu aufgenommen.
Die Einstufung der Unterseite erfolgt nach vielen Google-Regeln. Wenn Ihr keine Weiterleitungen von den alten URLs auf die neuen vornehmt, sind die darauf weisenden Links so gut wie wertlos.

Zu 2)
Solange bis Ihr Eure alte Linkpower zurück bekommt.

Zu 3)
Die Anzahl der indexierten Websites hat NICHTS mit dem Traffic zu tun.
Die Qualität der Seiten und die darauf verweisenden Links um so mehr.

Und wieso kein redirecten?

tripoli
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 24.10.2008, 17:53

Beitrag von tripoli » 14.12.2008, 23:52

Zitat:
Zu 1)

Nicht erreichbare URLS fliegen aus dem Index.
Erreichbare werden neu aufgenommen.
Die Einstufung der Unterseite erfolgt nach vielen Google-Regeln. Wenn Ihr keine Weiterleitungen von den alten URLs auf die neuen vornehmt, sind die darauf weisenden Links so gut wie wertlos.


Das Problem die alten URLs und die neuen sind erreichbar, die alten weil sie im URL-Index gespeichert sind die neuen weil sie ueber das crawlen der Seite erreichbar sind.


Danke dir
Gruß