Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Deine Inhalte stehen unter seiner Domain im Netz? Das ist auch dann nicht rechtens, wenn kein Robot drüberläuft. Du hast ein Urheberrecht auf deine Seiten, setze es durch und kassiere nachträgliche Lizenzgebühren.MartinU72 hat geschrieben:Jetzt hat mich ein freundlicher Besucher meiner Seite darauf aufmerksam gemacht, das meine Seite über eine Domain erreichbar ist, die mir gar nicht gehört.
[…]
Wenn jetzt ein Robot über die diese Seite läuft und diese Seite aufnimmt, ist das doch nicht rechtens, oder?
Man muss kein Browser sein, um Webseiten abzurufen, das kann auch ein Server.Ich versteh überhaupt nicht, wie das überhaupt geht?!
Anwalt besorgen, Anzeige erstatten (lassen). Wenn's eine web.de-Adresse ist, stehen die Chancen gut, dass der Wicht in Deutschland sitzt und somit greifbar ist.Ich hab mal versucht über whois die Firma herauszubekommen. Da find ich natürlich nur eine Adresse mit .....(at)web.de Adressen.
Redirect heißt auf Deutsch Weiterleitung. Wenn du also URL X in die Adressleiste deines Browsers eintippst und es erscheint URL Y, dann hast du es mit einer Weiterleitung zu tun. Beispiel: Gib' google.com ein, es erscheint www.google.de.MartinU72 hat geschrieben:ich weiß nicht ob es ein Redirect ist, nehme es aber an.
Kann man das irgendwie herausfinden?
Jo, die IANA ist ein ganz besonders mieser Verein, gegen die ist kein Kraut gewachsen, alles hundsgemeine Verbrechers ;)Der Hoster sitzt natürlich in den USA. Hab ich fast erwartet.
IANA.ORG heissen die.
Ich hatte mal vor Jahren etwas zu einem Thema geschrieben, die Sache dann aber nicht mehr aktuell gehalten, schließlich aufgegeben und eine Weiterleitung zu einer anderen Seite zum Thema eingerichtet (ohne den Besitzer der Seite zu fragen).Aber warum sollten die ein redirect auf meine Seite machen? So interessant kann die doch gar nicht sein?
ist das ernst gemeint?IANA ist ein ganz besonders mieser Verein, gegen die ist kein Kraut gewachsen
Auf den ersten Blick läuft da derzeit überhaupt kein Webserver, aber bei genauerem Hinsehen stelle ich fest, dass als IP-Adresse für diese Domain 127.0.0.1 eingetragen ist. Mit dieser Adresse hat es eine besondere Bewandtnis: Sie zeigt immer auf die eigene Maschine. Stellst du von deinem PC eine Verbindung zu 127.0.0.1 her, stellst du eine Verbindung zu deinem PC her.MartinU72 hat geschrieben:die Domain lautet goldmax und de.
Da war ein Smiley hinter.ist das ernst gemeint?IANA ist ein ganz besonders mieser Verein, gegen die ist kein Kraut gewachsen