Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Einrückung vertauscht - Möglichkeit zum Ändern?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
kape
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kape » 03.03.2009, 23:51

Hallo,

bei mir wird leider die von mir erstellte Unterseite als Platz 1 und die Haupt (Einstiegs)seite als Unterseite (eingerückt) angezeigt.
Gibts einen Trick wie ich das ändern kann?

Habe gelesen, dass die Seite die ganz oben gelistet wird, scheinbar höher bewertet worden sein muss? Die Unterseite hat, gewiss mehr und bessere Backlinks. (falls das noch was zählt)

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 03.03.2009, 23:56

kape hat geschrieben:Habe gelesen, dass die Seite die ganz oben gelistet wird, scheinbar höher bewertet worden sein muss? Die Unterseite hat, gewiss mehr und bessere Backlinks. (falls das noch was zählt)

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
So siehts aus - was ist jetzt eigentlich genau die Unterseite, die die höher steht, oder die Einstiegsunterseite?

Ansonsten helfen immer Backlinks auf die Seite die oben stehen soll :lol: Und die die oben steht hat mit Sicherheit die besseren.

kape
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kape » 04.03.2009, 09:04

Hallo,

danke für deine Antwort.
Ok, nochmal anders ausgedrückt. Im Prinzip hätte ich gerne, dass die Hauptdomain ganz oben steht und die Subdomain eingerückt ist. Da die Subdomain ein Unter-Projekt von der Hauptdomain ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 04.03.2009, 11:51

kape hat geschrieben:Im Prinzip hätte ich gerne, dass die Hauptdomain ganz oben steht und die Subdomain eingerückt ist. Da die Subdomain ein Unter-Projekt von der Hauptdomain ist.
Google ist leider kein Wunschkonzert. :roll: Wenn Du das ändern möchtest:
Schnipsel hat geschrieben:Ansonsten helfen immer Backlinks auf die Seite die oben stehen soll.

kape
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kape » 08.03.2009, 15:25

Hallo Willi,
ich wünschte mir auch nichs von Google, sondern dachte eher, dass ich da vielleicht mit einfachen Mitteln, etwas verändern kann um die Einträge zu tauschen.

Habe diesen Sachverhalt jetzt mit einer anderen Seite probiert.
Und genau einen Backlink auf die Domain https://xyz.de gesetzt.

Trotzdem ist in Google das wieder genau "falsch rum" gelistet.
Zuerst sieht man die einzige Unterseite, welche neben der Index.php verlinkt ist und eingerückt steht dann erst die Domain.

https://xyz.de/impressum.php
text text text

https://xyz.de/
text text text

Jemand eine Idee? Hilft es, das Problem besser zu verstehen, wenn ich die keywords oder die Domain hier poste?

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 08.03.2009, 16:26

kape hat geschrieben:Hallo Willi,
ich wünschte mir auch nichs von Google, sondern dachte eher, dass ich da vielleicht mit einfachen Mitteln, etwas verändern kann um die Einträge zu tauschen.
...mit einfachen Mitteln geht das auch, lösch die Unterseite. Dann steht die Domain so wie es sich gehört - ansonsten hilft LESEN UND VERSTEHEN

Ich habe nicht geschrieben, das du EINEN Backlink setzen musst. Unter Umständen braucht es eben mehr...

spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 08.03.2009, 16:37

Habe diesen Sachverhalt jetzt mit einer anderen Seite probiert.
Und genau einen Backlink auf die Domain https://xyz.de gesetzt.

Trotzdem ist in Google das wieder genau "falsch rum" gelistet.
Zuerst sieht man die einzige Unterseite, welche neben der Index.php verlinkt ist und eingerückt steht dann erst die Domain.
Du darfst auch nicht erwarten das ein Link nach zwei Minuten Wirkung zeigt :lol:

Google braucht Zeit um zu überlegen :wink:

Gruss space

kape
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kape » 08.03.2009, 17:05

Danke für eure Antworten.
Jetzt hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Ich hab das ganze bei einer neuen Domain ausprobiert.
Und wollte euch mitteilen, dass die Theorie "die besser gebacklinkte Seite steht oben, die zweite falls sie auch auf der ersten Seite in den SERPs wäre steht eingerückt" nicht (immer?) gilt.
so wie es oben steht:
Ansonsten helfen immer Backlinks auf die Seite die oben stehen soll Und die die oben steht hat mit Sicherheit die besseren.
Scheinbar bewertet Google die Impressum-Seite auch ohne Backlink besser als die Index.php auf die ja jetzt mal testhalber nur ein Backlink geht.
Und letztendlich gehts ja nach dem Gesamtbewertung und nicht nach den Backlinks.
Das führt mich dazu, beim Ursprungsproblem, nicht nur nach Backlinks zu suchen sondern auch den Seitenaufbau, -inhalt besser anzupassen.

Hab ich es so richtig Verstanden?

bond
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bond » 08.03.2009, 19:37

Du könntest die "unerwünschte" Seite auf "noindex" setzen. Falls es sich z.B. um Impressum- oder Kontaktseite handelt sollte nichts dagegen sprechen.

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Dauerstress » 08.03.2009, 20:10

Nicht die besser gelinkte Seite steht oben, sondern die aus Google Sicht relevantere Seite . Das ist ein kleiner Unterschied.

kape
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kape » 08.03.2009, 22:28

bond hat geschrieben:Du könntest die "unerwünschte" Seite auf "noindex" setzen. Falls es sich z.B. um Impressum- oder Kontaktseite handelt sollte nichts dagegen sprechen.
Gute Idee. Danke für den Hinweis!

Anion
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Anion » 09.03.2009, 09:19

Bei was für einer Anfrage steht die Impressumsseite den vor der Hauptdomain? Wenn es z.B. bei der Suche nach deinem Namen passiert liegt das i.d.R. einfach am Inhalt. Schreib dann deinen Namen auch auf die Startseite.

kape
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kape » 10.03.2009, 10:48

Ich habe jetzt die Title-Tags und Meta Descriptions etwas geändert.
Vorher war bei beiden 1x das Keyword im Title und einmal im Text. Mal sehen ob sich was ändern.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag