Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

auf Vertipper-Keywords optimieren

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
vanbassten
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von vanbassten » 25.04.2009, 20:03

Hallo!

Wie optimiert ihr auf Vertipper-Keywords? Entwickelt ihr eine speziell angelegte Seite? Einen falsch geschriebenen Begriff würde ich beispielweise nie in dem <title>-Tag oder ähnlichem integrieren. Schließlich wäre eine solche Seite Teil einer ganzen Plattform und könnte so den Eindruck des Besuchers doch stark vom Sollwert ablenken. ... oder gibt es da andere deutlich elegantere Möglichkeiten, sodass mir die Besucher nicht durch die Lappen gehen?

Schöne Grüße,
vanbassten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 26.04.2009, 07:32

Durch die im April eingeführten Suchvorschläge kannst du Vertipper sogut wie ausschließen und es lohnt sich meiner Meinung nach nicht darauf zu optimieren.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 26.04.2009, 07:55

JohnBi hat geschrieben:Durch die im April eingeführten Suchvorschläge kannst du Vertipper sogut wie ausschließen und es lohnt sich meiner Meinung nach nicht darauf zu optimieren.
Vertipper Domains zielen auf Direkteingaben ab - das hat mit den Serps weniger zu tun ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 26.04.2009, 08:12

Um Vertipperdomains geht es nicht, oder? Jedenfalls lese ich oben "Vertipper-Keywords".

IMHO sind Vertipper schon lange kein Thema mehr. Ich habe massig Rechtschreibfehler in einem Projekt (benutzergeneriert)... darüber kommt praktisch kein Traffic. Google hat diesen Markt seit Jahren geschlossen. Das hat auch nichts mit JohnBis Lieblingsthema, den Suchvorschlägen, zu tun.

Thema "Meinen Sie vielleicht..." Korrekturvorschläge in den SERPs, die kennt doch jeder und sie werden von allen intuitiv geklickt, wenn sie passen.
Zuletzt geändert von SloMo am 26.04.2009, 08:14, insgesamt 2-mal geändert.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 26.04.2009, 08:12

vanbassten hat geschrieben:.... nie in dem <title>-Tag oder ähnlichem integrieren...
er spricht von optimieren für die SERPs nicht als vertipper-domain über Direkteingaben...
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 26.04.2009, 08:27

:lol:
IMHO sind Vertipper schon lange kein Thema mehr. Ich habe massig Rechtschreibfehler in einem Projekt (benutzergeneriert)... darüber kommt praktisch kein Traffic

- so absolut gilt das nicht: denke an Irre, Analphabeten, ... Jeder SEO hat doch seine spezielle Klientel.

Wer solche Besucher wünscht, sollte auch auf sie eingehen. Wie bei jedem anderen Kundenkreis auch.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 26.04.2009, 08:35

JohnBi hat geschrieben:
vanbassten hat geschrieben:.... nie in dem <title>-Tag oder ähnlichem integrieren...
er spricht von optimieren für die SERPs nicht als vertipper-domain über Direkteingaben...
... und mit der entsprechenden Vertipper-Domain ist man von den Google-Vorschlägen eben weitgehend unabhägig ...

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 26.04.2009, 08:39

Naja, ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen und da sind für mich Vertipper Domains und Vertipper-Optimierung kein Thema. Vorallem weil bei mir in der Statistik häufig Unwissende Nutzer sogar die komplette URL in den Google Suchschlitz eingeben, die Leute die die URL direkt in die Adresszeile eingeben sind sowieso die Nerds unter den Nutzern ;).

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 26.04.2009, 08:47

Also ich habe schon etwas Traffic über Vertipper bzw. Rechtschreibschwäche, habe dafür allerdings nicht speziell optimiert.
Wenn man einen beliebten Schreibfehler für seinen Keywordbereich entdeckt hat, diesen aber verständlicherweise nicht im Content selber machen möchte, bleibt nur die Möglichkeit mit diesem Schreibfehler auf sich zu verlinken.

vanbassten
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von vanbassten » 26.04.2009, 11:31

Hallo!

Vielen Dank für die Antworten. Google's Suchvorschläge hatte ich in meinen Überlegungen nicht berücksichtigt. Vielleicht wage ich ein Experiment und sammel ein paar Backlinks mit entsprechendem Linktext.

Schöne Grüße,
vanbassten

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 26.04.2009, 14:23

In den alt-Texten zu Bildern fallen Vertipper auch nicht so sehr auf...

SaoCala
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von SaoCala » 26.04.2009, 14:49

Ich erinnere nur mal an rutenplaner, etc ... bzw. da wurde doch gerade erst eine Liste veröffentlicht mit den Most Wanted "Vertippern" ... von Big G, Yahoo und Co.

Edwin
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Edwin » 26.04.2009, 16:44

Man sollte auch bedenken, dass Google in seinen Richtlinien negativ auf domains reagiert, die absichtlich auf Vertipper setzen:

"Qualitätsrichtlinien
In diesen Qualitätsrichtlinien wird auf die gängigsten irreführenden und manipulativen Verfahren eingegangen. Darüber hinaus reagiert Google unter Umständen negativ auf andere, hier nicht aufgeführte Vorgehensweisen (z. B. Täuschung von Nutzern durch Registrierung von absichtlich falsch geschriebenen Namen bekannter Websites)"

Bezieht sich natürlich nur auf den domainnamen als solchen und nicht auf entsprechende Optimierung auf Unterseiten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag