Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wo kommen Eure Besucher her?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xxlfeuerwalze » 03.05.2009, 12:49

Statt Dir nur einen Kopf darüber zu machen möglichst viele Besucher zu erhaschen solltest Du lieber mal versuchen deine Besucher zur Wiederkehr zu überzeugen.
Stichwort
- Aktualität
-Angebote
- Newsletter
- Neuigkeiten
-Gute Betreuung

Adwords ist eine feine Sache aber nur wenn das ROI stimmt .

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 03.05.2009, 12:51

Die Besucherzahl an sich bringt dir mal garnix da hat er schon recht. Gibt genug Anbieter die dir sowas anbieten für wenig Kohle.was bringt es dir? Nix!!

Lieber dafür sorgen das die Besucher nen Grund haben wieder zu kommen.

urknall
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von urknall » 03.05.2009, 12:51

du meinst aber jetzt nicht mich, oder?
Den die Punkte denke ich mal erfüllen wir mit dem Magazin.
MfG

D.Schmitz

www.copy-weilburg.de - Unser Shop
www.oberlahn-express.de - Das Online-Print-Magazin aus Weilburg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kali
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kali » 03.05.2009, 13:46

Bei mir sind es 86% über Suchdienste, 9% verweisende Websites und 5 Prozent Direkteingabe. Wobei viele auch den Domainnamen in Google eingeben und zu den 86% gezählt werden.

Meine Website ist allerdings erst seit 2 Monaten online. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt. Ich bin aber eigentlich gar nicht so begeistert davon, dass es soviele über Suchdienste kommen. Stürze ich da ab, ist mein Traffic größtenteils weg.

Slammy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Slammy » 03.05.2009, 16:15

@ Kali
Das sehe ich genauso, es ist zwar gut und schön seinen Traffic über Sumas zu bekommen aber jeden Tag aufs neue zu schauen ob man seine Plätze gehalten hat und wenn nicht schnell neue Links mit den Suchbegriffen aufzubauen nervt schon auf die Dauer.

Ich finde die große Kunst ist es die Leute dazu zu bewegen über einen in Foren oder Blogs zu diskutieren oder dort weiterzuempfehlen ohne das man selber rumspamt.

Dazu wird immer nur gesagt guter Content ist wichtig, doch wo fängt guter Content an und wo hört er auf, dass ist eher die Frage.

Eine Webseite interessant zu machen liegt ja immer im Auge des jeweiligen Betrachters und Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich. :wink:
Linktausch für Tourismus, Reisen, Unterkünfte https://www.Fewo-von-Privat.de und weitere Seiten

urknall
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von urknall » 03.05.2009, 16:25

Naja, damit Besucher über dich reden, diskutieren oder weiterempfehlen brauchst du ja den guten content, oder?
keiner wird dich weiterempfehlen wenn du nur Müll schreibst, oder?

und ich schau nicht jeden tag, ob ich die SERP plätze halten kann. Dafür sind die Themen bei uns auch viel zu umfangreich. Da reicht mir jede Woche ein Blick in die Webmastertools, da hab ich die wichtigsten im Überblick.
Vereinzelt optimiere ich vieleicht mal auf 2-3 Keywords, aber im großen und ganzen kommen die SERP plätze ganz alleine, da regionale Themen, und die Konkurenz hier fast NULL ist.
Beispiel:
1x ein event von der Brauerei oder dem XXL Restaurant hier gepostet und schon in den SERPS hinter deren Homepages platziert.
Und die beiden Artikel waren nicht mal auf der Startseite, nur unterseiten.

Nur bei den Keywords "%ORTSNAME" sind wir noch schwach. da arbeite ich jetzt dran.

Dennoch behaupte ich mal: Egal ob für SuMa oder Bookmarks geschrieben, guter Content ist immer wichtig.
MfG

D.Schmitz

www.copy-weilburg.de - Unser Shop
www.oberlahn-express.de - Das Online-Print-Magazin aus Weilburg

Kali
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kali » 03.05.2009, 16:36

Ich finde die große Kunst ist es die Leute dazu zu bewegen über einen in Foren oder Blogs zu diskutieren oder dort weiterzuempfehlen ohne das man selber rumspamt.
Das bringe ich durchaus hin. Ich sehe eine ganze Menge Traffic aus Foren, Social Networks und scheinbar auch aus E-Mails raus. Da meine Besucherzahlen jedoch extrem schnell durch Suchdienste geklettert sind, kommt der "normale" Traffic kaum hinterher.

P.S: Es bringt nichts ständig jedes Keyword zu überwachen. Ich konzentriere mich daher lieber darauf, nützlichen Content zu schreiben und regelmäßig gute Links ran zu karren. Der Rest wird - hoffentlich - von alleine kommen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag