Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword mehrmals im Titel

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Plati
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Plati » 04.06.2009, 22:02

Hallo,

mal angenommen Seite a hätte beispielsweise den Titel "Baum einpflanzen Baum züchten" und Seite b den Titel "Baum einpflanzen züchten".

Wenn nun eine Suchabfrage bei Google mit den Keywords "Baum züchten" durchgeführt wird, hätte dann z.B. Seite a einen Vorteil, da die Suchabfrage "Baum züchten" genau mit dem Titel der Seite in Bezug auf die Reihenfolge der Keywords identisch ist?
Oder generell hat es irgendwelche Auswirkungen auf das Ranking, wenn ein Keyword im Titel mehrmals vorkommt oder die Reihenfolge der Keywords mit der Suchabfrage identisch ist?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

baumfred
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von baumfred » 04.06.2009, 23:51

Je mehr Keywords desto weniger Wert hat jedes Keyword. Ich selbst würde mich im Titel auf ein oder zwei wichtige Keys beschränken, diese nie doppelt vorkommen lassen, aber dennoch die Reihenfolge beachten.

Starborn
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Starborn » 05.06.2009, 00:00

Plati hat geschrieben:Hallo,

mal angenommen Seite a hätte beispielsweise den Titel "Baum einpflanzen Baum züchten" und Seite b den Titel "Baum einpflanzen züchten".

Wenn nun eine Suchabfrage bei Google mit den Keywords "Baum züchten" durchgeführt wird, hätte dann z.B. Seite a einen Vorteil, da die Suchabfrage "Baum züchten" genau mit dem Titel der Seite in Bezug auf die Reihenfolge der Keywords identisch ist?
Oder generell hat es irgendwelche Auswirkungen auf das Ranking, wenn ein Keyword im Titel mehrmals vorkommt oder die Reihenfolge der Keywords mit der Suchabfrage identisch ist?
Ich nehme hier a) und habe bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen gemacht...