mir sind da mal ein paar Fragen zum Inhalt und Keywords gekommen.
Der eigentliche Inhalt einer Webseite, also zwischen <body> und </body>, sollte ja am besten mehr als nur ein paar Sätze sein. Wenn ich jetzt wenig Inhalt auf einer Webseite habe, wie wird das dann gehandhabt von der Suchmaschine. Wird meine Webseite dann als unwichtig abgetan und evtl. gar nicht indexiert bzw. gerankt? Wie viel Inhalt sollte man im optimalfall haben?
Soviel zum Inhalt. Jetzt die Frage, wenn ich im Meta Keyword Tag(ich weiß das der so gut wie kein rolle mehr spielt) eine keywordphrase von 3 wörtern habe, diese dann aber mit komma trenne, erkennt die suchmaschine dann trotzdem noch den zusammenhang? Ich habe z.B. immobilien, hannover list. Bringt er dann noch "immobilien" und "hannover list" in Zusammenhang oder müsste ich das dann nochmal ohne komme hinten dranhängen?
Es gibt bei den großen SuMas mehr als 200 Rankingfaktoren. Du machst dir einen Kopf über so ziemlich die unwichtigsten bzw. über Nicht-Rankingfaktoren.
Mit den Meta-KWs wurde vor 15 Jahren soviel Schindluder getrieben, dass sie keine wichtige Suma wirklich mehr beachtet. Von daher erübrigt sich deine Frage zu den Meta-KWs. Sie wurde dir übrigens in deinem vorigen thread praktisch schon beantwortet. Entweder weglassen oder wenn du fleißig sein willst, die vier bis sechs Wichtigsten einzeln d.h. mit Komma getrennt aufführen.
Pack deine wichtigsten KWs in den title (max. 3) in Headings und Links. Danach besorgst du dir Backlinks.
Wenn dein Text länger ist hast du natürlich die Möglichkeit die KWs in verschiedenen Varianten (Phrasen) zu kombinieren bzw. Singular, Plural oder Synonyme zu verwenden.
Beides hat den Vorteil, dass mehr Inhalte auf der Seite zur Verfügug stehen. Damit wird die Seite insgesamt auch relevanter für den Besucher und er empfiehlt sie dann auch eher weiter.
Die Textlänge pro Seite, sollte in jedem Fall 255 Zeichen übersteigen. Denn 255 Zeichen ist das Maximum für die Meta Beschreibung einer Seite. Ich denke es macht wenig Sinn, wenn der Inhalt der Seite in eine Meta Beschreibung passt.
Von den 255 Zeichen sind natürlich andere sich ständig wiederholende Elemente auf der Seite ausgeschlossen (Autorenname, Navigation, Verlinkungen, etc.).
Meiner Erfahrung nach, werden die Meta Keywords von Google überhaupt nicht mehr eingelesen.
Wie gesagt, dass mit dem Meta Keyword Tag ist mir klar das der eigentlich so gut wie nichts mehr bewirkt, aber es ist halt mal interessant zu wissen.
Jetzt habe ich noch eine knifflige Frage. Erkennt die Suchmaschine h Tags auch dann noch, wenn diese eine Klasse haben, also anstatt <h1>Text</h1>, so hier <h1 class="header">Text</h1>?
Was bringen dir viele Seiten mit wenig Content, wenn sie niemals ranken, weil sie niemand weiterempfiehlt? Klar kannst Du mit unnatürlichem Linkaufbau den Push bringen, aber bei tausenden von Seiten schaffst Du das auch nicht.
Versetz Dich in die Lage des Besuchers. Wann siehst Du die Seite als informativ genug, dass sie jemand weiterempfehlen würde.