Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wiederkehrender Besucher gut fürs rankig?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Seostern
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Seostern » 14.06.2009, 13:49

z.B. Sagen wir mal das meine Seite auf Postion 5 unter einem gewissen Keywort steht. Das Angebot der 1 bis 4 plazierten ist sehr schlecht, also die Besucher gehen raus und klicken sich bis auf meine Seite runter.
Jetzt sind die Besucher auf meiner Seite gelandet und fühlen sich dort sehr wohl.

Beim nächsten Besuch wollen sie meine Seite wieder besuchen und nutzen dafür die google Suchfunktion. Da sie ja wissen was sie auf Postion 1 bis 4 erwartet klicken sie gleich auf meine Seite.

Jetzt die Frage:
Ist es möglich, dass google das registriert und die Seite irgendwann besser ranken lässt? Weil es so scheint, als wäre meine Seite doch etwas relevanter für das gesuchte Keywort? Also das Adwords Prinzip?

Frage deshalb, weil ich vor einigen Tagen ein paar neue Funktionen eingefügt habe, was die Besucherzahlen in die Höhe getrieben hat.
Man merkt, dass sich die direkten Zugriffe gesteigert haben, aber auch unter jedem Keywort krieg ich gleich den doppelten Traffic.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

QuanChi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von QuanChi » 14.06.2009, 14:08

Hmm sowas finde ich ist schwer zu sagen... die meisten User klicken zunächst mal auf Platz 1 und halten dies automatisch auch wie google für am meisten Relevant und halten sich dort auch meist am längsten auf... Wenn man zusätzlich noch die Masse sieht die darauf abfällt könnte man sagen selbst wenn 5% der Besucher dann abspringen und zu dir kommen finden 95% die obere Seite noch relevanter... Also hol dir besser gute Links :)

Seostern
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Seostern » 14.06.2009, 14:12

Das stimmt auch wieder.

Kleiner Denkfehler :)

Danke für die Aufklärung.