Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Grundgedanke Domainstruktur korrekt?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
rob-master
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von rob-master » 22.06.2009, 20:23

Servus ihr alle,
ich habe eine Website, bei der ca. 16 Domains (ca. 3 Jahre alt) existieren. Einige davon sind à la www.firmenname.de und andere wiederum www.keywordstadt.de oder www.keyword-stadt.net.

Das Ganze ist international und so sind in dem Domain-Sammelsurium auch .com Domains dabei...
Erster Schritt: Ich würde diese schon mal auf die englischsprachigen Seiten weiterleiten. Ich denke, das wird nicht verkehrt sein, richtig?

Nun habe ich mir gedacht, leite ich einzelne Keyword-Domains auf Unterseiten - passend zum Inhalt; Allerdings habe ich die Befürchtung, dass das keinen Einfluss auf das Ranking der einzelnen Seite (und auch der Website) haben wird. Ist meine Vermutung richtig?

Wohin würdet ihr die einzelnen Domains hinleiten bzw. was würdet ihr in einer solchen Situation tun?

Danke für die Ratschläge im Voraus.