ich habe eine wichtige Frage.
Ich habe meine neue Seite mittels Wordpress aufgebaut. Oben habe ich ein horizonaltes Menü.
Jetzt erscheint bei den Suchergebnissen in Google jedoch der Title und darunter beim Text scheint der vom Navigationsmenü auf.
Bei meiner alten Seite welche ich in html hatte, hatte ich den Text vom Menü auch ganz oben in der html Datei, jedoch wurde diesel nicht indexiert?
Was kann ich denn machen dass dies anders wird? Es ist denke ich mal besser wenn der Text von der Naviagtionsleiste nicht am Anfang steht?
Ich denke dadurch würden weniger klicks kommen?
Ich habe das ähnlich, obwohl eine Meta Description angegeben ist. Bei dem einen Keyword nimmt er diese Beschreibung auch, bei nem anderen mit dem Zusatz meiner Stadt gibt er einen Teil der Description und einen Teil des Footers (weil ich dort die Stadt unter anderem verwende) an. Anscheinend entwendet Google die relevantesten Inhalte einer Seite
danke für die Antwort.
Nein, Meta Desciption habe ich momentan noch nicht. Diese kommt aber in Kürze noch rein. Ich denke aber trotzdem dass dies ohne meta so nicht sein sollte?
Wenn die meta description zu kurz ist, käme ja auch gleich wieder dieser Text?
Bei meinen anderen Blogs, wo ich kein horizonaltes Menü habe passt es immer.
Auch bei den anderen Seiten wo ich bisher im html oben das Menü hatte, nahm es dieses nie her.
Kann dies an der Programmierung liegen?
Ohne metas lässt Du Google ja auch keine andere Wahl als sich einfach auf der Seite zu bedienen und wenn dann die Navi passende Keys enthält und dazu noch im Quelltext vorne steht, dann wird halt daraus das Snippet gebastelt.
Du solltest als erstes mal passende descriptions einfügen, dann wird Google diese in der Regel auch verwenden. Je nach Suche kann aber auch dann mal etwas anderes erscheinen, die Navi erscheint dort aber eigentlich nur, wenn Google nicht in der Lage ist entsprechenden Content auf der Seite zu finden.
Hallo,
danke für die Antwort!
Ja, ich werde dann mal versuchen die Meta-Desciption anzugeben. Über wpSEO nimmt es den ersten Teil des Texte für diese Description her.
Vielleicht geht dann google automatisch mit dem restlichen Text weiter.