Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Splash Screen - Tödlich?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
TobDeh
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von TobDeh » 23.09.2004, 11:02

moin zusammen!

schön, dass ich dieses interessante forum hier gefunden habe. und nachdem ich mir hier gestern mal ein bisschen eingelesen habe, habe ich auch schon eine erste frage.

ich betreibe eine website für ein (print-)reisemagazin. unter einem ziemlich zentralen und guten suchwort stehen wir bei praktisch allen suchmaschinen auf platz eins.

nun möchte ich gerne stärker auf promo-aktionen im bereich der neuabonnementen-gewinnung hinweisen. weil ich popups selber nicht mag, will ich sie auch den besuchern nicht zumuten.

was wäre aber mit einem splash-screen, der praktisch vor die derzeitige startseite gesschaltet würde und neben der abo-werbung einen text-link zur content-hauptseite enthalten würde. würde uns das suchmschinenmäßig um jahre zurückwerfen, oder sollten unsere liebsten freunde das mit dem link von selbst schnackeln und das ranking erhalten.

mehr abos ist nämlich gut und schön, nicht aber um den preis, dass wir dadurch wieder in den untiefen der suchergebnisse verschwinden.

danke & gruß,
tobias