Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie erstellt ihr eure Seiten?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
nupe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nupe » 27.08.2004, 11:14

sacht mal muss ich blond und weiblich sein damit ich einen shop bekomme?...

wer lust hat mit seinen shop umsonst zu schenken bitte pn :lol: :lol:
Zuletzt geändert von nupe am 27.08.2004, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

mmmichael2
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mmmichael2 » 27.08.2004, 11:26

biggi_010 hat geschrieben:Mir hilft ja kein otto-normal-shop was... auch nicht bei os-commerce... brauch schon einen optimierten.... da ich ja eindeutig zu blond dazu bin....
Hi,

ich will jetzt auch kein Spielverderber sein, aber wie willst du langfristig einen Shop planen, wenn von Design/Programmieren/Marketing/Internet anscheinend nicht so die Ahnung hast und alles Outsourcen/Einkaufen musst. Da zahlst du dich ja "dumm und dämlich".

Seitdem ich jetzt seit knapp 3 Monaten auch (eher Testweise) einen Onlineshop betreibe, ist für mich ganz klar, dass so ein Shop nicht mal "so eben nebeibei" ohne Knowhow betrieben werden kann.

Gruss
Michael

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 27.08.2004, 11:36

Wem erzählst du das?

Hatte mir das Ganze - ehrlich gesagt - auch etwas einfacher vorgestellt....

Gut, ja, ich bin eine Frau.... habe kaum Ahnung von Programmierung.... aber: ich habe Durchhaltevermögen.... und das zahlt sich aus.... :P

Denke, ich krieg das schon gebacken, und irgendwann kann ich auch die gröbste Arbeit selbst machen...

Hab nen netten Programmierer an der Hand... (leider viel zu jung... lol)... nee, nee... bin sowieso verheiratet.... :oops: ... und außerdem bekommt Mann und Frau schon hilfe, wenn man anständig danach fragt.... (zumindest für den Anfang)

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 28.08.2004, 10:20

Hallo,

mal eine ganz andere Idee.... wenn ich eine optimierte Homepage vorschalte... mit nem Button: hier gehts zum Shop..... klappts dann mit Google?

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 28.08.2004, 10:55

Nun, worauf willst du diese Homepage optimieren? Man kann sicher eine einzelne Seite optimieren, aber man würde sich dann wohl auf 1-2 keywords beschränken müssen. Erfolgsversprechender ist sicherlich ein insgesamt optimierter Shop. Viele Seiten bedeuten ja auch viele Möglichkeiten bei Google gefunden zu werden.

mickey
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mickey » 28.08.2004, 19:10

wenn du einen gut optimierten shop mit einer "durschnittlichen" anzahl von produkten hast, brauchst du eigentlich keine zusätzlichen seiten - die besucher kommen von alleine. bir mir sind vor allem die besonders spezifischen sucheanfragen die leute, die auch was kaufen. wer zb nach einem ganz bestimmten produkt sucht, es auf anhieb findet, der kauft es dann meistens auch...

symantec
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von symantec » 29.08.2004, 03:29

Also einzelne Seiten um zu sehen wie sie kommen mach ich mit FrontpageExpress und die werden dann per Hand optimiert.

Ich finde Frontpage ist ne tolle Sache und wer damit umgehen kann spart ne Menge Zeit.

okieh
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von okieh » 30.09.2004, 10:49

symantec hat geschrieben:Ich finde Frontpage ist ne tolle Sache und wer damit umgehen kann spart ne Menge Zeit.
*urgh*
fp ist die im netz verpönteste software zur webseitengestaltung überhaupt.
für erste schritte in html ok. aber längerfristig never!

FrontPage ist proprietäre Software, die teilweise undokumentierte Funktionen und Formate nutzt (z.B. vti) und vor allem mit Microsoft-Software und -Technologie zusammenarbeitet.
FrontPage ist plattformabhängig und ausschliesslich für Microsoft Windows sowie, mit gewissen Einschränkungen, für Mac OS verfügbar. Unter GNU/Linux gibt es weder einen FrontPage-Clone, noch überhaupt ein vergleichbares Produkt. Selbst unter WINE bzw. CodeWeavers CrossOver Office ist FP nicht lauffähig.

so denn..

okieh
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von okieh » 30.09.2004, 11:52

biggi_010 hat geschrieben:Hallo,

mal eine ganz andere Idee.... wenn ich eine optimierte Homepage vorschalte... mit nem Button: hier gehts zum Shop..... klappts dann mit Google?
klar, kein thema.
die webcrawler durchschnüffeln nämlich i.d.R. alles, es sei denn, man verbietet es ihnen ausdrücklich. das kannst du mit einer robots.txt erreichen.

näheres dazu auch hier

hch
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von hch » 30.09.2004, 14:32

Es gibt auch webspaceanbieter, die einen os-commerce-shop gleich mitanbieten. War in einer der letzten c't 's ... (verflixt, wie schreibt sich der Plural von c't - wohl am besten c't-Hefte ;-) )

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 01.10.2004, 00:02

.
Wie soll bei Miss Biggi jemand ein Geschenk in ihrem Shop kaufen, da ist eher der Geburtstag verstrichen, als daß der Shop Geschenke zeigt.
Oder hatte ich einfach nur Pech?
Möglich der Provider spart in der Nacht an der Standleitung......
Man(n) / Frau sollte nicht um ein paar Cent zu sparen, seine/ihre ganze Arbeit in Frage stellen.
Mit der Haarfarbe (BLOND) hat das bestimmt nichts zu tun, denn ich bin auch blond und meine 204 Pages gehen blitzartig auf - noch!
(Tut mir leid, wieder aus der "Rolle" fallen zu müssen, aber ich konnt's mir nicht verdrücken.)

Gruß v. "Pagemaker"
.

Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 01.10.2004, 08:10

Ich bin jetzt mal ganz erhlich (Schöngelabere bringt ja nix)

Gefällt mir nicht.

Der bzw. die einzigen die an Deinem Shop Geld bekommen werden sind so manche Anbieter, die ihre Hilfe "anbieten". Wie gesagt, nicht alle.

Aber um so einen Shop professionell auf den Markt zu bringen bewegt es sich in einem Kostenrahmen, der weit das normale sprengt. Es sei den, frau kann alles selber machen. Und wie Du selber sagst, ist das bei Dir da nicht der Fall. Und um das Knowhow in die Hände zu bekommen, nützt auch das Büffeln von 1-2 Monaten nix. Manch einer braucht dafür 3-4 Jahre im Fulltime Job.

Also biggi_010, wenn Du ein fanatischer Computer Freak bist, dann wirst Du es packen. Wenn nicht, dann zahlst Du Dich entweder zu Tode oder wirst über kurz oder lang aufgeben müssen, weil es sich nicht rentiert.

Glaubst Du wirklich, dass so manch einer Dir aus reiner Menschenfreude bis zum Ende des Weges hilft und begleitet? Denn zuviele Fragen bergen auch zuviel Arbeit, die für Lau die Professionellen abschrecken und wenn, dann bleiben letztendlich nur Skript Kiddies übrig.

Wer sich angesprochen fühlt, nix für ungut... :wink: War nur ein ehrliches Statement von mir

Greetz

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 01.10.2004, 15:15

@- Konrad Wolfenstein:

Onkel Wolfenstein,
mit Deiner Beurteilung der Sachlage kann ich Dir zu 100 Prozent zustimmen.
Genau so ist es!
Allgemein, und das gilt nicht nur für einen Shop, außer man ist Neckermann & Co, oder Boris Becker, die aber trotz kostenträchtige Fremdarbeit Schiffbruch erlitten, daß im Internet es sich nur rechnen kann, wenn man/frau alles selbst machen kann.
Selbst dann rechnet es sich für verschiedene Leute nicht, wenn sie die Stunden und Verdienst gegen rechnen, denn dann kommen die auf einen Hungerstundenlohn, wofür sie in anderen Firmen niemals arbeiten würden.
Selbstausbeutung nennt man so etwas, wenn ich mich nicht irre.
Und wo es sich lohnt, würde jemand für andere nicht seine kostbare Zeit vergeuden, dann macht er es gleich selbst für sich - so einfach ist es und muß bedacht werden.

Gruß v. Andreas - "Pagemaker"
.

RobZe89
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von RobZe89 » 02.10.2004, 15:40

biggi_010 hat geschrieben:
Ohje.... ich glaub, ich brauch einen Programmier-Kurs..... :(
Hab mal einen kleinen Kurs auf meiner Seite zusammengestellt. Aber nur HTML aber vielleicht kannst du das ja mitlerweile schon perfekt :wink:

Seite wär: www.webmasterland.net

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 03.10.2004, 14:58

:D

Danke..... na klaro, kann ich html schon in und auswendig..... :oops: ...... nö, aber dank deiner Seite.... werde ich es hoffentlich bald können....

Finde deine Seite schön..... nochmals danke!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag