Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bilder links oder Text links?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
HaMa1
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von HaMa1 » 04.09.2009, 18:42

2.Verzichten Sie darauf Bilder als Links der Hauptnavigation einzusetzen, Button- und Hover Effekte lassen sich auch leicht mit Textlinks und dem entsprechenden CSS realisieren. Image-Maps sind ebenso ungeeignet, um von der Startseite auf die tieferen Ebenen zu verlinken!
Das steht in einem Ranking Tutorial, dass ich gerade gelesen habe.
Stimm das tatsächlich noch?
Werden Bilder die als links eingesetzt sind wirklich als "minderwertiger" betrachtet als text links (wäre ja vom Design der Seite eine starke Einschränkung)?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 04.09.2009, 18:55

Vielleicht nicht minderwertiger, aber ein Link wo "Hundekuchen" drauf steht lässt doch direkt schon erahnen, dass da auch Hundekuchen drin ist. Ein Linktext sagt meist ziemlich treffend aus, worum es auf der Seite geht. Zumindest denkt Google so, auch wenn die meisten realen Links eigentlich anders aussehen.

Mr.G113
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mr.G113 » 04.09.2009, 19:41

Ist zumindest besser, obwohl grundsätzlich gilt: Mit genügend Links kann alles ranken. Ich habe allerdings in letzter Zeit keine optimierte Seite gesehen, die Bilder als Navi hatte (keine gute...)

Einschränkung: Wo siehst du dich denn eingeschränkt? Meinst du, deine Seite benötigt unbedingt eine schön verschnörkelte Navi? Eine Navigation soll bedienbar sein und gut und schnell zu erkennen. Man kann ja ein Bild hinter den Textlink legen (background-image) Damit kann man so ziemlich alles realisieren, was man braucht. Andere Schriften als Arial etc. sind ohnehin nicht wirklich empfehlenswert.