Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Online-Shop mehrsprachig bzw. auf englisch anbieten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Alex1007
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Alex1007 » 18.10.2009, 09:19

Hallo,

ich betreibe schon seid längerem einen Online-Shop und möchte diesen nun auch auf englisch anbieten. Das ist natürlich nicht so einfach, da ich schon über 4000 Artikel in meinem Shop anbiete.....

Nun meine Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

1. Sollte man eine ganz neue Domain für den englischen Shop beantragen?

2. Welche Anbieter oder Tools etc. gibt es für das übersetzen der bisjerigen deutschen Texte, Artikelbeschreibungen etc.

Über ein paar Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 18.10.2009, 10:16

Da gibts grundsätzlich mehrere Möglichkeiten:

Wenn Du ne .de-Domain hast, dann solltest du vielleicht besser ne .com-Domain fürs englische nehmen, da Du ja keine Deutsches Publikum damit ansprichst.
Das hat allerdings den Nachteil, das Du dann 2 Shops verwalten mußt und den Shop erst mit BLs versorgen und auch getrennt bewerben mußt.

Falls Dein Shop Mehrsprachigkeit zulässt, würde ich das vorziehen, da Du so nur 1 Shopsystem verwalten mußt (Artikelfotos, Lagerbestand...) Hat allerdings auch Nachteile in Bezug auf rechtliche Vorgaben, Faktura und dem Zeugs.

Zur Übersetzung der Texte:
Da gibts keine vernünftigen Tools! Da mußt Du schon selbst übersetzen oder Dir nen Übersetzer suchen. (Einen, der das auch wirklich KANN!)

Aber vielleicht postest Du mal den Namen Deines Shopsystems, dann kann man mehr sagen.

kadewa
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kadewa » 18.10.2009, 10:21

1. Ja, am besten eine .com oder org Domain reservieren oder die variante von catcat
2. Such dir einen Studenten oder Freelancer z.B bei myhamm... die sind günstig und brauchen das Geld (meistens)