Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Danke für deine Meinung.net(t)worker hat geschrieben:keyword-zusatz.de wäre für ein Branding gut geeignet, ggf. keyword-zusatz auch als Marke für eine Markenanmeldung.
im Zweifelsfall ggf. beide reggen und beide projektieren...
Gut, wenn es ein MFA Projekt werden soll, also ein Projekt das den Traffic rein aus der Suchmaschine erhält und kein user freiwillig wiederkommt oder die Site weiterempfehlen soll, isses im grunde egal welche von beiden versionen du nimmst.... bei der .net domain müssteste in den webmastertools nur einstellen das Deutschland der bevorzugste Raum sein soll...kiago hat geschrieben:Es geht allerdings nicht um eine Markenanmeldung. Es ist mir bei der Frage nur wichtig, welche Seite bei den Suchmaschinen in Deutschland besser ranken würde unter dem Keyword.
Aber wenn ich jetzt noch die .com domain reinziehe sollte die doch besser sein. Also eine keyword.com sollte doch unter dem Keyword besser listen, als eine keyword-zusatz.de, oder sehe ich das falsch?net(t)worker hat geschrieben:Gut, wenn es ein MFA Projekt werden soll, also ein Projekt das den Traffic rein aus der Suchmaschine erhält und kein user freiwillig wiederkommt oder die Site weiterempfehlen soll, isses im grunde egal welche von beiden versionen du nimmst.... bei der .net domain müssteste in den webmastertools nur einstellen das Deutschland der bevorzugste Raum sein soll...kiago hat geschrieben:Es geht allerdings nicht um eine Markenanmeldung. Es ist mir bei der Frage nur wichtig, welche Seite bei den Suchmaschinen in Deutschland besser ranken würde unter dem Keyword.
Aber wenn User die Seite auch später wiederfinden sollen und/oder weiterempfehlen sollen, sollteste ggf. auch über ein Branding nachdenken....
Korrekt, das siehst Du falsch. Zwar kann das Keyword in der Domain manchmal ganz hilfreich sein, aber, Dein Content ist ausschlaggebend, nicht irgendeine Endung.Also eine keyword.com sollte doch unter dem Keyword besser listen, als eine keyword-zusatz.de, oder sehe ich das falsch?
Dann musste aber richtig unique sein. Ich merk (bookmarke) mir nicht jede Domain auf der ich mal was gefunden habe.Und ich denke die ist dann auch einprägsamer, wenn Leute die Seite wieder besuchen wollen.
cybernaut hat geschrieben:Also eine keyword.com sollte doch unter dem Keyword besser listen, als eine keyword-zusatz.de, oder sehe ich das falsch?Ja gut, dass der Content wichtiger ist, ist mir auch klar. Aber ich denke doch, dass es eine besser Ausgangsposition für das Ranking ist, wenn ich die keyword.com nehme.Korrekt, das siehst Du falsch. Zwar kann das Keyword in der Domain manchmal ganz hilfreich sein, aber, Dein Content ist ausschlaggebend, nicht irgendeine Endung.
klar merken die User sich auch das keyword, und geben dann keyword.de ein, um die Site wiederzufinden.... sind halt .de Seiten gewohnt... und so würdeste im Grunde das Branding der Site keyword.de stärken.... während du mit keyword-zusatz.de ein eigenes Branding aufbaust....kiago hat geschrieben:Und ich denke die ist dann auch einprägsamer, wenn Leute die Seite wieder besuchen wollen.
Diese Domain ist zwar nicht mehr frei, aber ich würde den Betrag investieren, wenn ich dadurch bessere Voraussetzungen habe. Und nach eurer Meinung ist es ja besser eine keyword.com zu haben, als eine keyword-zusatz.denewcomer hat geschrieben:Also wenn die keyword.com noch frei ist, würde ich keinen Augenblick zögern. Die rankt in den deutschen Serps auch hervorragend. Dass es sich nur um einen kleinen Vorteil handelt, das Key in der Domain zu haben, kann ich so nicht bestätigen. Habe bislang die Erfahrung gemacht, dass Seiten mit Key in der Domain deutlich einfacher auf Top Positionen zu bringen sind.
Also die Seite ist bei web.archive gelistet. Das erst mal im Jahr 2003. Allerdings so wie ich das sehe, wurde die Seite dort und so ist es auch jetzt, nur als Zubringer genutzt. Es gibt also keine Backlinks.newcomer hat geschrieben:Also ich kann natürlich nur aus eigener Erfahrung sprechen, habe aber wirklich oft dasselbe gehört. Das Key in der Domain zu haben ist schon ein Vorteil und kann unter Umständen auch den Unterschied machen.
Solange der jetzige Besitzer keinen utopischen Betrag verlangt, würd ich wohl den Kauf der Keyword.com Domain bevorzugen. Damit hast du gleich einen weiteren Vorteil. Die Keyword.com ist nicht ganz neu, sondern möglicherweise sogar ein paar Jahre alt. Ist da denn momentan ein Projekt drauf oder existieren noch ältere Backlinks? Dann würde meine Wahl eindeutig darauf fallen.
Wenn du die .com billg bekommst, nimm die. Ansonsten würde ich die .net nehmen. Hauptsache eine Keyworddomain und am besten ohne Zusatz!Also die Seite ist bei web.archive gelistet. Das erst mal im Jahr 2003. Allerdings so wie ich das sehe, wurde die Seite dort und so ist es auch jetzt, nur als Zubringer genutzt. Es gibt also keine Backlinks.