Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Besser keyword-zusatz.de oder keyword.net

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
kiago
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kiago » 22.11.2009, 13:28

Hallo,

ich hätte mal eine Frage bezüglich der Wahl des Domain Namens. Ich möchte gern auf das Keyword im deutschsprachigen Raum optimieren. Nun ist meine Frage, ist es besser eine Domain zu verwenden, die nur aus dem Keyword besteht , allerdings die Endung .net hat (keyword.net). Oder ist es besser, irgendwas an das Keyword daran zu hängen und eine .de Domain zu registrieren (keyword-zusatz.de).
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir weiterhelfen.
Danke.

Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.11.2009, 13:57

keyword-zusatz.de wäre für ein Branding gut geeignet, ggf. keyword-zusatz auch als Marke für eine Markenanmeldung.

im Zweifelsfall ggf. beide reggen und beide projektieren...

kiago
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kiago » 22.11.2009, 14:04

net(t)worker hat geschrieben:keyword-zusatz.de wäre für ein Branding gut geeignet, ggf. keyword-zusatz auch als Marke für eine Markenanmeldung.

im Zweifelsfall ggf. beide reggen und beide projektieren...
Danke für deine Meinung.
Es geht allerdings nicht um eine Markenanmeldung. Es ist mir bei der Frage nur wichtig, welche Seite bei den Suchmaschinen in Deutschland besser ranken würde unter dem Keyword.