Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Besuchersteigerung ab welchem Monat

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Rasti
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Rasti » 21.10.2004, 14:28

So:

Ich hab mal da ´ne Frage:

es würde mich interessieren nach was für einer Onlinezeit Eure Besucherzahlen signifikant nach oben gegangen sind (über 100 Besucher pro Tag) Ich bin mit meinem neusten Projekt gerade mal 2 Monate online und freue mich über Tage wo ich mehr wie 10 Besucher habe.

Ist es die zeit, Geduld und intesives Marketing ?
ahaha, es treibt mich zur Verzweiflung! Leider muss ich anhand dieses Forums erkennen wie dumm ich eigentlich bin!

Suche Linkpartner für meine Kaffeeseite
www.1espresso.de
Einfach eine PN an mich mit

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 21.10.2004, 14:37

Wenn ich mir deine Seite anschaue, denke ich das du froh sein kannst überhaupt Besucher zu haben.

alex2004
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex2004 » 21.10.2004, 15:13

Hi Rasti,

also, diese Seite wird nie viele Besucher bringen.

Kannst doch nicht davon ausgehen ein paar Frames zu erstellen und hier Partnerprogramme ohne Ende reinknallen und dann Tausende Besucher erwarten.

Ich denke es sind viele Faktoren:
- Erst einmal ein klares Konzept
- klare Strukturen und somit einfache Handhabung
- Ansprechendes Desgin / Corporate Identity (keine Litfaßsäulen)
- Tools zur Kundenbindung (Gibt`s gute Marketing-Literatur)
Alle diese Dinge sollten der SUMA-Freundlichkeit untergeordnet sein, Es geht.

Dies sind nur wenige grundlegende Bausteine für einen permanenten Besucheranstieg durch ständig neue Besucher und vorhandene Kunden.

Viel Erfolg

Alex

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Rasti
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Rasti » 21.10.2004, 15:45

Hi ,

@jojo: danke für die konstruktive Kritik.
@alex: danke für Deine hinweise. Mit ist auch bewusst, das ich mehr bringen muss als die normalen Online Reisebüros um mehr Besucher zu erhalten. Ich bin auch soweit es die Zeit hergibt auch an einem permantente Feilen. Es ist bisher alles im Anfangsstadium und muss sich entwickeln. Das mit dem Corporate Identity ist mir bewusst, aber viel wichter finde ich das den Besuchern einen Mehrwert biete. Eine Kundenbindung im Bereich Reisebüros halte ich nur über den Preis möglich. Da aber die meisten auf den gleichen Hintergrund zugreifen geht das immer im patt aus.
Was das "Reinknallen von Partnerprogrammen" in ein paar Frames betrifft, kann ich Dir sagen : Es klappt wenn man es gut verpackt. Denn nicht alle User kennen die Mechanismes des Affiliates. Deswegen sehe ich persönlich immer vorrang darin User auf die Seite zu bekommen.
Hierbei ist das PR und die Suma-Freundlichkeit und Optimierung das Wichtigste und daran arbeite ich fleissig.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei den gesamten Board-Mitgliedern bedanken, da ich hier schon sehr viele intererssante Artikel lesen durfte.

Gruss

Rasti

BTW: Die Fragestelltung bezog sich übrigens nicht auf meine HP.
ahaha, es treibt mich zur Verzweiflung! Leider muss ich anhand dieses Forums erkennen wie dumm ich eigentlich bin!

www.1espresso.de

alex2004
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex2004 » 21.10.2004, 15:55

Ja gut,

mit Kundebindung meine ich andere Dinge.

Du solltest nicht da aufhören wo die anderen auch aufhören sondern Dir ständig überlegen was Du besser machen kannst damit es ein unvergessliches Erlebnis bleibt.

Denke auch daran Daten zu sammeln um anhand der gewonnen Werte weiter zu optimieren.

Du möchtest dass ein Besucher bei Dir etwas kauft.
Wie willst Du eine gemeinsame Basis schaffen wenn der User nicht erkennt dass er bei Reiseausstatter kauft? Hier entsteht kein Vertrauen.

Es geht nicht nur darum viele Besucher zu bekommen. Es geht darum einen hohen Prozentsatz der 'für Dein Produkt richtigen' Besucher zu manipulieren dass gerade Du deren Bedürfnisse befriedigen kannst und es Dir ein User auch abnimmt.
Nichst anderes ist Marketing.
Was nutzen Dir 100.000 Besucher pro Monat wenn diese nur Traffic erzeugen?

Und ein paar Suchformulare in einigen Frames bringen eine Suchmaschine auch nicht dazu 'nicht vorhande' Seiten zu spidern.

Grüße Alex
Zuletzt geändert von alex2004 am 21.10.2004, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 21.10.2004, 15:59

Hm, ich habe mir gedacht das du meinen Kommentar persönlich nehmen wirst, aber so ist es nunmal. Eine einfach harte Antwort finde ich durchaus konstruktiv. Aus SEO-sicht ist beispielsweise nichtmal der title-Tag optimiert.

Aber losgelöst von der Website gesagt, ich denke auf die Frage kann man gar keine Antwort geben. Da spielt einiges an Faktoren rein. Wenn ein neues Projekt Online gestellt wird und man gleich von 10 Domains drauf linkt kann man schnell in die Top 10 kommen. (Wobei natürlich auch noch der jeweilige Konkurrenzkampf zu berücksichtigen ist). Wenn man aber die Links erst nach und nach legt, beispielsweise über 10 Wochen jeweils einen neuen werden auch die Besucher langsamer steigen. Ich bevorzuge die zweite Strategie, es dauert zwar aber ich kann so auch beobachten wie die SERPs auf einen neuen Link reagieren.

gretzeugen
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von gretzeugen » 21.10.2004, 17:04

Hallo Rasti,
und wenn deine Partnerlinkseite auch weiterhin Partnerlinks.htm heißt, wirst du auch nicht viele Partner finden, denn jeder weiß doch, dass Seiten mit *link*.htm von Google nicht bewertet werden.

Rasti
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Rasti » 21.10.2004, 18:54

Hi gretzeugen,

der war mir neu und bisher nicht bekannt! Hab ich mir gleich notiert und werde das unter den ersten Maßnahmen verarbeiten!
Danke schön

Gruss

Rasti

www.1espresso.de

Steffen Kaufmann
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Steffen Kaufmann » 23.09.2005, 20:18

Immer daran denken, würdest Du lieber Wikipedia benutzen oder ausgerechnet Deine Webseite ?

Bauchladen
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Bauchladen » 23.09.2005, 20:35

Rasti hat geschrieben:Ist es die zeit, Geduld und intesives Marketing ?
Wenn du frisch startest von allem. Tip besuche andere Kaffeeseiten und
schau denen was ab, eine ideale Werbeform (Forum Signatur) bietet dir
https://www.kaffee-netz.de/. Schreibe einen sinnvollen Artikel in das Forum
und nehme an den Diskussionen Teil und schwubbs hast du mehr Besucher.

"SEO" muss am Anfang nicht sein, langt wenn du erstmal deine Zeit in den
Aufbau der Seite (attraktive Inhalte) investierst und Marketing machst!

Nehme die Partnerprogramme runter und schaufel Adsense auf deine Seite,
das bringt am Anfang mehr ein.

Komme nicht auf die Idee ein eigenes Forum, ein Chat oder anderer
Krims koennte dir Besucher bringen. Konzentriere dich auf Inhalte!

Aendere die Farbwelt, auf meinem Powerbook sieht es grausam
aus (sorry fuer meine Ehrlichkeit!)

Gruss

Bauch Laden

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag