Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite kommt nicht in die Top100 nach vier Wochen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 26.01.2010, 14:57

Verbesserungsvorschläge Onpage:

1) Viel mehr Unterseiten produzieren. Du hast grad mal 5-6?
2) "<meta name="language" content="de">" einfügen

Verbesserungsvorschläge Offpage:

MEHR LINKS!

Mit dem bisschen was du hast, kannst du kein Blumentopf gewinnen. Außerdem sind 4 Wochen gar nichts.

Dann analysiere Deine Konkurrenz mit Tools! Gibts genügend. Mal nach "seo tools" oder so ähnlich suchmaschinen.

Zum Inhalt Deiner Seite:

Setz dich mal intensiver mit dem Begriff Selbstbewusstsein auseinander. Der leitet sich nämlich aus "sich selbst bewusst zu sein" ab ..... da steckt viel mehr dahinter als nur etwas gegen Lampenfieber zu tun. Das was du beschreibst ist am Ende nur "Angst bekämpfen" ... das ist aber nur ein Teil von Selbstbewusstsein.

Dann mal am Design Deiner Seite arbeiten, Startseite evtl. weniger Text. Mach ne Navi mit Untergliederungen was z.B. der Begriff ist, ursprung, wege was weiss ich. Wenn du bei den SUMA oben stehst, springen dir trotzdem die Besucher ab.

Nutze erstmal ein paar SEO Tools, die zeigen dir auch Kleinigkeiten an die du falsch machst.

Frag dann in zwei Monaten hier nochmal.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mowsen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mowsen » 26.01.2010, 15:45

hi hobby_seo,

erst mal vielen dank fuer dein feedback! sehr konstruktiv, kann ich gut verwenden! zu den unterseiten hab ich mal irgendwo gelesen das fuenf-sechs ausreichend sind. da das aber meine erste seite ist, hab ich keine erfahrungswerte und wollte jetzt einfach mal schauen wie weit ich komme und ob ich die seite ueberhaupt einigermassen geranked bekomme. darum ist der content auch erst mal schnell zusammengewurstelt und mir ist auch klar das ich, sollte ich da jemals ein produkt vertreiben, auch noch einiges an arbeit vor mir habe. ich habe mir seoquake installiert und hab auch die konkurrenz etwas ausgeforscht und dort links plaziert wo auch sie links plaziert haben (ging nur nicht ueberall). nur zeigt es meine backlinks nicht an, auch nicht bei yahoo. ich nehme an das dauert noch ein weilchen bis die auftauchen... ich war mir jetzt nur unsicher ob ich irgendwo nen groben fehler begangen habe weil es mir doch komisch vorkommt das ich nicht mal position 100 wert bin (das sollte doch allein schon augrund meiner keyword domain so sein.. denke ich zumindest / zumal das keyword fast 0 interessant/konkurrenz hat)

vielen dank nochmal,
ich melde mich wieder wenn es resultate gibt :)

CharlesBerlin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von CharlesBerlin » 26.01.2010, 15:53

Ach ja, und zu dem SEO-technischen Teil sollte man noch hinzufügen, dass du noch ein Impressum auf die Seite setzen solltest. Sonst ist die Selbstbewusstseinsstärkerkonkurrenz eventuell mal mit einer Abmahnung dabei...

Grüße
Charles