Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das ist ein Spezialfall - und ich versteh' auch nicht wirklich, wozu das gut sein soll, ihr "erfindet" so zu sagen eine zusätzliche Adresse, warum nehmt ihr als kanonische nicht eine in (als Link) existierendem Format?TonyBologni hat geschrieben:Dass die canonical URL selbst auf der Seite nicht "existiert" (im Sinne von verlinkt ist, selbstverständlich "funktioniert" die canonical) ist wohl schon ein Spezialfall
Was nicht verlinkt ist, existiert nicht. Du bist hier in einem SEO-Forum.TonyBologni hat geschrieben:Definiere "wenn sie nicht existiert"!? Wie erwähnt, die canonische URL funktioniert einwandfrei, ist nur nicht intern verlinkt.
Ältere Firefox-Version? Bei mir wird es angezeigt.Unsere Firefox zeigen die canonical in der Adresszeile nicht mal beim Google-Referenzbeispiel https://starwars.wikia.com/wiki/Nelvana an!
Jemand eine Idee, woran das liegen kann??
Für mich nicht. Du scheinst sagen zu wollen, dass Ihr Canonical nicht zur SEO einsetzt, sondern um eure optimierte Seite für den User wieder zu ent-SEO-fizieren, damit sie intuitiv bleibt. Wenn das so ist, setzt Ihr im Endeffekt Canonical doch für die SEO ein, nämlich um Eure keywordgeladen URLs im Nachhinein für den Index und die User zu verschleiern/vereinfachen.Vielleicht habe ich mich ja jetzt endlich verständlich ausgedrückt!?