Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Unterschiedliche Link Texte für externe Links, auch intern?
Wird kword1. kword2. bei "kword1 kword2" gefunden?
Das halte so für nicht ganz richtig. Wenn das so wäre, würden Hunderttausende von Websites wohl erst garnicht ranken und die ganzen Footerlinks (die zumindest so lange funktionieren bis da mal ein QR auf der Site war) würden die linkgebende Site ins Nirwana schießen.Mr.G113 hat geschrieben:Also externe Links auf der Startseite gehen gar nicht
Nein. Ich würde davon abraten. Die 50 Links sind zwar grenzwertig, aber Nofollow würde nur bedeuten, dass der Linkjuice verpufft.holgerbauer hat geschrieben:andere andere möglichkeit wäre ja diese 50 nicht so wichtigen internen Links alle mit nofollow zu versehen, hätte das den selben effekt wie wenn ich diese entfernen würde ?
- eine Seite, egal welche = jede Seite, auch die Index# Beschränken Sie die Anzahl der auf einer Seite vorhandenen Links auf ein vernünftiges Maß (weniger als 100).
Vor allem solltest Du mit "internem Link" dasselbe meinen, wie wir. Denn es gibt ja nur eine richtige Definition, und die haben wir gepachtet!jimarison hat geschrieben:und wenn ihr mit internen link das gleiche meint wie ich, wie kann man 120 auf der startseite haben?
Wobei eine extreme dofollow-Orgie von extern ausgehenden Links auf der Index doch wahrscheinlich über kurz oder lang zu einer PR-Abwertung führen dürfte. Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema...Margin hat geschrieben:Für jede einzelne Seite, egal ob Index oder Unterseite, ist ein abgehender Link genau das, ein abgehender Link. Egal ob er nun intern weiterführt oder extern, egal ob er nofollow ist oder nicht. Nofollow macht ausschließlich für die empfangende Seite einen Unterschied.