Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schlechteres Ranking bei nachträglichem Content hinzufügen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Plati
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Plati » 20.05.2010, 21:54

Hallo zusammen,

wenn auf einer einzelnen Seite zu wenig Content ist, rankt die Seite ja bekanntlich schlecht. Diese Tatsache ist ja wohl jedem bekannt.

Folgendes konnte ich jedoch beobachten:
Wenn also eine solche Seite existiert, die aufgrund zu wenig Inhalt schlecht rankt, und man nachträglich (nachdem die Seite bereits im Google-Index zu finden ist) zu dieser Seite einen Text hinzufügt um das Ranking zu verbessern, dann kommt es mir jedenfalls so vor, als ob die Seite danach immer noch relativ schlecht ranken würde. Der Text ist natürlich einzigartig, gut und Themen-/Keyword-relevant.
Also es kommt mir so vor als wäre nachträgliches hinzufügen von einem Text schlechter für das ranking als wenn man die identische Seite gleich beim ersten mal mit dem selben, aber kompletten Inhalt versehen hätte.

Könnt ihr soetwas bestätigen oder nicht?
Ich freue mich auf eure Antworten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 20.05.2010, 22:04

Meiner Meinung nach hängt das Ranking nicht von der Textlänge ab. Du erhöhst zwar mit mehr Text die Chance (Longtail) gefunden zu werden, aber nicht unbedingt die Chance, dass das vorherige Key besser rankt.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 20.05.2010, 23:10

wenig Content ist, rankt die Seite ja bekanntlich schlecht. Diese Tatsache ist ja wohl jedem bekannt.
Nach dieser Logik müssten ja Seiten mit viel Content vor denen mit wenig Content ranken. Ganz genau das ist aber nicht der Fall. Die Onpagefaktoren kannst Du auch übersetzten mit Seitenaufbau, Seitenstruktur und interne Logik, die Offpagefaktoren heißen Backlinks.

Ich bin zwar einer der ganz schlimmen Kampfschreiber, den Grund dafür hat unknownsoul aber genannt - Longtails. Du kannst so viel Text schreiben wie Du willst. Stimmen die Onpage- und/oder die Backlinks nicht, wirst Du nur zu butterweichen Keys und Kombis ranken.

Nichts wäre noch leichter zu beeinflussen, als die Textlänge... und fortan würden alle SEOS und Webmaster dieser Welt dafür sorgen, dass die Server explodieren und die User Schwielen an den Augen bekommen. :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nicolas
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von nicolas » 21.05.2010, 06:32

Das nachträgliche Hinzufügen von Content ist meiner Meinung kein Problem. Das heisst für Google und die Besucher, ich komme wieder es hat immer mehr Content.

Probleme kann es aber beim nachträglichen Einfügen von Links in schon vorhandenen Content geben.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 21.05.2010, 06:56

Stimmt, das war auch Teil der Frage, sorry, Plati. Wenn ich einer bestehenden Seite Content hinzugefügt habe, habe ich außer ein paar für mich unwesentlichen und schnell vorüber gehenden Schwankungen bis jetzt noch keine Auswirkungen erlebt. So lange ich neue Links in dem Content untergebracht habe, gilt dasselbe.

Plati
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Plati » 21.05.2010, 18:54

Alda hat geschrieben:
wenig Content ist, rankt die Seite ja bekanntlich schlecht. Diese Tatsache ist ja wohl jedem bekannt.
Nach dieser Logik müssten ja Seiten mit viel Content vor denen mit wenig Content ranken. Ganz genau das ist aber nicht der Fall.
Was ich oben geschrieben habe mit "zu wenig Inhalt" auf einer Seite meine ich wirklich wenig. Eine Seite mit vielleicht 10 - 20 Wörtern Inhalt kann doch gar nicht gut ranken.

Und wenn nun auf eine solche Seite erst nachträglich Inhalt hinzugefügt wird, kommt es mir so vor als ob sie danach immer noch gleich schlecht platziert ist.

Seo-Spezialist
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Seo-Spezialist » 22.05.2010, 10:44

Plati hat geschrieben:
Alda hat geschrieben:
Nach dieser Logik müssten ja Seiten mit viel Content vor denen mit wenig Content ranken. Ganz genau das ist aber nicht der Fall.
Was ich oben geschrieben habe mit "zu wenig Inhalt" auf einer Seite meine ich wirklich wenig. Eine Seite mit vielleicht 10 - 20 Wörtern Inhalt kann doch gar nicht gut ranken.

Und wenn nun auf eine solche Seite erst nachträglich Inhalt hinzugefügt wird, kommt es mir so vor als ob sie danach immer noch gleich schlecht platziert ist.
Du merkst aber schon, dass Du Deine Theorie hier selbst widerlegst, oder ;)?
Ihr Shop für Content und Linkbuilding:

link-text.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag