Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kein Google Cache und Anzahl indexierter Seiten wird immer &

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
webverdiener.de
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von webverdiener.de » 28.05.2010, 01:39

Hallo Leute,

nach dem ich schon einige gefragt habe und mir keiner so recht sagen konnte, was mein Problem ist, habe ich mir gedacht, dass ihr mir vielleicht helfen könntet und zwar folgendes:

Problem 1:
Ich betreibe die Seite www.newstoaster.de und seit längerer Zeit habe ich keinen Google Cache. Ich hatte zwar eine Zeitlang davor "nocache" bei den Meta-Tags angegeben, aber nun sieht mehrere Monate vorbei, dass dies der Fall war. Ich weiß nicht, was der Grund ist

Problem 2:
Eine andere Sache ist die, dass ich bei Google Webmaster-Tools zwar über 600 Seiten angeblich indexiert habe, eine site-Abfrage liefert aber nur > 300 Seiten. Vor ungefähr 3 Wochen waren es noch knapp 600. Ich mache mir eigentlich darüber auch keine Sorgen, da WT sicherlich genauere Ergebnisse liefert, aber es wundert mich, dass die Anzahl der indexierten Seiten über die site-Abfrage nicht mehr steigen, obwohl täglich neue Inhalte reingestellt werden.

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe :) LG Igor

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

mojo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mojo » 28.05.2010, 12:21

Zu Problem 2: Hast du zusammen mit den indizierten Seiten auch einen Traffic Rueckgang verzeichnet? Mit der Einfuehrung von Caffeine Anfang Mai (vielen als "Mayday Update" bekannt) sank bei vielen Seiten die Anzahl der indizierten Seiten, der Traffic blieb jedoch gleich. Gut, einige Seiten hatten bis zu 20% weniger longtail Traffic ... aber das ist eine andere Geschichte.

Grundsaetzlich sind Schwankungen der site: Resultate normal und solange der Traffic nicht darunter leidet wuerde ich mir auch keine zu grossen Sorgen machen. Dass die Zahlen in GWT mitunter nicht mit den eigentlichen Zahlen uebereinstimmen ist auch nichts Neues ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag