Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sinnvoll investieren?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
raven182
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von raven182 » 01.07.2010, 16:01

vielen Dank für deine Meinung nicos.
Tatsächlich klingt das ganze ein bisschen destruktiv. Was wir machen steht unter Philosophie und was wir verlangen und dafür bieten unter Abonnement. Das sollte eigentlich sehr intuitiv sein.

Wir wollen da auch nicht Fuß fassen, denn das haben wir schon getan. Ich würde aber gerne den Traffic erweitern. Dass wir ein Nichenanbieter sind ist mir klar. Ich glaube immer mehr, dass Finanzmarketing sich vom allgemeinen Marketing ein wenig unterscheidet.
Wenn ich zusammenfassend erkläre, dass wir uns mit Hilfe der technischen Analyse und Elliote-Wave Theory über Derivate konstante Erträge erarbeiten wollen, dann kann es durchaus sein, dass du nicht verstehst was wir machen.
Wie gesagt, wir sind in einer Finanzniche und kein "in 10 Sekunden weiss jeder was wir machen".

Wir wollen auch nicht jedermann anziehen, unsere Kundenstruktur bezieht sich auf (ich kopiere aus unserem Businessplan):
Im Gespräch mit den Kunden sowie durch Umfragen hat sich gezeigt, dass der typische Kunde aus dem deutschsprachigen Raum kommt und zwischen 30 und 49 Jahre alt ist. Er ist überdurchschnittlich gebildet und berufstätig. Dabei ist das Verhältnis zwischen Angestellten und Selbstständigen annähernd ausgewogen. Das Handelsbudget liegt überwiegend im Rahmen von € 40.000 bis € 120.000. Die Börse und der Finanzmarkt spielen eine große Rolle und der Kunde bezeichnet sich als erfahren im Umgang mit Derivaten, Fonds, Aktien und sonstigen Geldanlageprodukten. Derivate werden im Direkthandel oder an der Börse mehrmals wöchentlich bis täglich gehandelt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

raven182
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von raven182 » 01.07.2010, 17:02

aber ich möchte nicht, dass sich das Thema in die falsche Richtung entwickelt.

Ist direkte Werbung sinnvoller oder SEO oder was würdet ihr empfehlen?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.07.2010, 17:18

raven182 hat geschrieben:Ist direkte Werbung sinnvoller oder SEO oder was würdet ihr empfehlen?
pauschal kann man nur sagen das sich eine Kombination aus beiden in den meisten Fällen als am sinnvollsten anbietet...

was für euren Fall nu das beste sein wird, kann man erst nach einer Analyse des Segments, eures Angebotes und der Konkurrenz genauer sagen....

Aber als erstes würde ich mal den UST-Status dringend ändern... Kleinunternehmerregelung und Finanzbereich passen nicht wirklich zusammen... wirkt dann eher so wie eine kleine Ein Mann Bude die mehr oder weniger erfolgreich vom elterlichen Keller aus betrieben wird....

würde mich jetzt als Geschäftspartner oder möglichen Kunden erstmal sehr skeptisch machen... und im zweifelsfall würde ich dann als Geschäftspartner direkt eine Absage erteilen... und du erwähntest ja das euch soetwas bereits mehrmals passiert ist....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

raven182
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von raven182 » 01.07.2010, 17:42

danke für den Tipp. Ich habe es geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.07.2010, 18:26

hab ich da etwas verpasst? :o seit wann gehört Innsbruck zu Deutschland?

und nur ne andere Umschreibung für Kleinunternehmer anzugeben, ändert noch lange nix an deinem UST-STatus... da erkennt immer noch jeder Geschäftspartner das es sich um einen Kleinunternehmer handelt....

raven182
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von raven182 » 01.07.2010, 18:31

ja, aber das ist in Ordnung. Wir arbeiten mit der deutschen Presse Agentur, webfg und der deutschen Bank zusammen. Wenn es die nicht stört kann es andere ruhig stören. Dann ist mir das egal :)

ich habe nie behauptet, dass Innsbruck zu Deutschland gehört.... zum Glück nicht :lol:

Aber nochmal, es geht mir nicht darum, dich von meiner Geschäftsidee zu überzeugen, sondern es geht mir vorallem darum sinnvoll in Werbung zu investieren.

danielsun174
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von danielsun174 » 01.07.2010, 20:31

Ich würde vorschlagen, dass du zuerst in direkte Werbung (Adwords etc.) investierst, gleichzeitig aber auch das Seo startest. Wenn sich dann der SEOtraffic mit der Zeit erhöht, kannst du die direkte Werbung konkruent dazu herunterfahren.

raven182
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von raven182 » 01.07.2010, 21:24

Ist Adwords die beste werbung im internet? Am besten ein Tageslimit angeben oder mit welcher Erfahrung habt ihr die besten Ergebnisse bekommen?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.07.2010, 23:11

raven182 hat geschrieben:ich habe nie behauptet, dass Innsbruck zu Deutschland gehört.... zum Glück nicht :lol:
doch, hast du... bzw irgendjemand von euch... zumindest beim reggen der .de domain... denn dazu ist ja zumindest eine Adresse in Deutschland nötig, wenn nicht der Domaininhaber dann der Admin-C... aber bei beiden ist eine Adresse in Ort Innsbruck mit 4 stelliger PLZ und als Land dann DE angegeben.... :-?

soetwas kann schnell mal die domain kosten... denn unter der Adresse ist ja kein Brief zustellbar... einen solchen Brief mit dem vermerk der Post das er nicht zustellbar ist an die denic weiterleiten, dann versuchen die es selber auch nochmal einen Brief zustellen zu lassen... wenn die den auch als unzustellbar zurückbekommen ist die domain ruckzuck gelöscht...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.07.2010, 23:46

raven182 hat geschrieben:ja, aber das ist in Ordnung. Wir arbeiten mit der deutschen Presse Agentur, webfg und der deutschen Bank zusammen. Wenn es die nicht stört kann es andere ruhig stören. Dann ist mir das egal :)
aber hier rumjammern das viele Werbepartner direkt absagen...

Denn durch den UST Status setzt du doch ein eindeutiges Signal....

Ich weis ja nicht wie das in Österreich ist, aber in Deutschland gibt es für den Kleinunternehmerstatus bestimmte Umsatzgrenzen... ich meine im ersten Jahr darf man nicht mehr als 17.500 € Umsatz erwarten und in den Folgejahren ist die Grenze glaube ich bei 50.000 € oder so...

und durch die Wahl des Kleinunternehmerstatus wird ja eindeutig ausgesagt das man selber nicht mit einem großen Erfolg rechnet....

und wenn man mal nachrechnet... rechnen wir jetzt mal mit 50.000 € Jahresumsatz... ihr nehmt pro Abo 560 € im Jahr... d.h. wenn ihr dann 90 Abonennten habt, seid ihr schon über die 50.000 drüber....

also signalisiert ihr ganz offen nach außen das ihr nicht damit rechnet jemals 90 Jahresabos verkaufen zu können.... denkst du das eine solche geringe Anzahl von Sales für irgendein größeres Werbenetzwerk interessant sein könnte?

wenn ihr in AT andere Grenzen habt setzte eben die entsprechenden Werte ein und rechnst selber nach welche Erfolgserwartungen ihr da den potentiellen Geschäftspartnern alleine durch den UST Status mitteilt....

und wenn ihr da wirklich 10.000 Unique Visitors im Monat drauf habt würde ich da als erstes an der Conversionrate arbeiten.... denn wenn von den 10.000 Usern monatlich nur jeder tausendste ein Jahresabo abschließen würde, wäre der Kleinunternehmerstatus längst weg... also erstmal aus dem vorhandenen Traffic mehr rausholen, das ausreizen bis es nicht mehr geht....... und sobald das dann optimiert wurde, erst dann anfangen durch Werbemaßnahmen teuren Traffic einzukaufen... gut, mit SEO könntet ihr bereits anfangen......

raven182
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von raven182 » 02.07.2010, 08:31

networker, ich versteh nicht, wieso du so einen Ton anschlägst?

Ich habe nirgends "rumgejammert", dass ich nicht in die Programme reinkomme. Ich habe dies festgestellt und auch geschrieben warum. Das dies mit der Ust oder mit dem Einzelunternehmen zusammenhängt, würde ich arg bezweifeln (dass du anderer Meinung bist, ist mir nun klar. Ich habe das akzeptiert)
Der Umsatz ist in Österreich übrigens bei 35.000€. Mein Umsatz liegt aber deutlich höher, denn das sind alles nur Steuergeschichten, bei denen man das ein oder andere ändern kann.

Das mit der Domain und dem Admin C finde ich interessant. Vielen Dank für die Information. Bevor du mir aber wieder unterstellen willst, dass ich da was falsch ausgefüllt habe, sag ich gleich, dass ich das über meine host angemeldet habe und dieser Bestimmung niemals zugestimmt habe. Ich werde mich aber darum kümmern.

Ist adwords die sinnvollste Art Werbung zu machen?

bond
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bond » 02.07.2010, 10:06

raven182, was wollt ihr denn mit AdWords erreichen? Zunächst sicherlich, dass ihr mehr Besucher hat. Aber vor allem, dass die Besucher sich bei euch auf der Seite anmelden für was auch immer oder einfach zu euch Kontakt aufnehmen und ihr Geld vorbeibringen?

„was auch immer“ ist dabei nicht wertend gemeint, sondern nach einem Überfliegen der Seite weiß ich nicht wirklich, was ihr Verkauft, welche Vorteile es für mich gibt und wieso ich nicht zu meinem Finanzberater gehen soll.

Als Erstes (nach der Klärung der Inhaberverhältnisse für eine .de-Domain) würde ich ein wenig in die Aufbereitung der Website investieren, um sie ansprechend und informativ zu präsentieren.
Eine Seite, die aus „Forum/portal/“ besteht, wirkt auf mich etwas seltsam.

Im Zuge der Überarbeitung oder direkt im Anschluss darauf würde ich die SEO(-Optimierung) investieren. Und zum Schluss würde ich noch AdWords nehmen. Vor der Überarbeitung würde ich vermuten, dass ihr viele Besucher abbekommt, die die Seite nach 20 Sekunden verlassen; nach der Überarbeitung könnte es sein, dass ihr so viele Kunden habt, dass ihr gar nicht noch mehr anwerben wollt :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag