Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Möchte mein Projekt ganz von neu aufziehen. Was ist zu...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
fdole
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fdole » 02.07.2010, 11:13

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin schon seit Tagen am grübeln, was ich bei meinem folgenden Projekt beachten muss.

Erstmal zur Vorgeschichte:

Ich habe seit ca. 5 Jahren einen einigermassen gut laufenden Online-Shop. Aus Zeit und Nervengründen habe ich diesen kürzlich "vermietet" - aber auch der neue Betreiber hatte sich den Aufwand und den damit verbundenen Stress wohl einfacher vorgestellt.
Sei es drum. Auf jedenfall habe ich jetzt meinen Shop wieder in eigener Verantwortung - möchte aber darüber gar nichts mehr verkaufen.

Am liebsten würde ich die Domain in ein anderes 1&1 Paket von mir umziehen (um Kosten zu sparen) und dann auf der Domain eine Infoseite thematisch dem dann ehem. Online-Shop aufziehen. Bin in dem Thema sehr fit und könnte auch Neueinsteigern in der Sparte viele nützliche Tipps bieten. Dann mit Adwords-Einblendungen vielleicht auch etwas erwirtschaften.

Jetzt kommt mein Problem: Wenn ich die Seite komplett neu aufziehe (einen Blog wollte ich daraus machen) verliere ich ja erstmal all meinen Shop-content. Logisch. Aber: Was ist mit meinen ganzen Top-Platzierungen im google. Ich ranke mit richtig guten Keywords teilweise richtig gut. Platz1 Plätze wo die Neckermänner und Ottos dieser Welt auch gerne wären. Ist alles für den Mülleimer wenn ich neu beginne? Oder merkt google, dass ich da mal stark war und ich komme damit schnell wieder hoch (bleibe vielleicht sogar da, wenn ich direkt guten Content liefere)

Oder wie würdet Ihr das ganze machen?? Die Shopseiten stehen lassen und nur die Bestellfunktionen rausnehmen??

Habe ich gute Chancen mit der Seite im themenrelevanten Bereich wieder gut zu ranken? Oder ist das ein Glücksspiel? Ich traue mich nicht so richtig, wenn Ihr wisst was ich meine....

vielen lieben Dank für Eure Ratschläge, Ideen und Anmerkungen....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fgaertner » 02.07.2010, 11:40

Du könntest den Shop-Content ja lassen und irgendnen Preisvergleich reinsetzen, so dass dir die Arbeit des Versendes erspart bleibt, wenn das das Hauptproblem war. So solltest du deine Platzierungen behalten und die Produkte werden eben über wen anders verkauft.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag