Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Große Firmen suchen oft monatelang SEO´s

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 28.07.2010, 11:18

die eierlegende SEO-Wollmilchsau wird man sicher erstens HIER und zweitens NICHT ZU DEM PREIS finden, soviel ist klar!

...aber dann und wann kann man sogar HIER und für FAIRES GELD jemanden finden, der zumindest Teilbereiche der SEO recht professionell abdecken kann!

...also wir haben hier schon gute Kontakte gefunden, mit denen wir seit langem zusammenarbeiten, Linkbuilding, Blogging, Social Media und Contentproduktion etc.... Aber halt nicht das gesamte SEO-Spektrum auf einmal! ;-) :idea:
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 28.07.2010, 12:14

bugscout hat geschrieben: ...hinzukommt, das es "den" SEO auch nicht gibt.
Ganz ohne Zweifel hast Du recht mit dem was Du schreibst.

Ich will an dieser Stelle mal auf jackwiesel zurückgreifen, der (als er hier noch ein wenig aktiver war :D ) recht häufig darauf verwiesen hat, dass niemand "alles" wissen könne und von daher auch viel Zuarbeit nötig ist. Nicos hat es ja auch gerade angesprochen.

Hier gab es schon so einige male Diskussionen, WAS ein SEO eigentlich sei, wie er sich definiere und welche Bereiche er beherrschen müsse.

Etliche hier meinen, das sei so eine Art "Vollsortimenter" dessen wichtigste Grundlage Webdesign und Programmierung sei, mit ein bisschen Linkbuilding dazu. Deren Scheitern sehen wir täglich. Ein Teil glaubt immer noch daran, eine Site müsse Onpage nur "gut" genug sein und Google werde das honorieren. Die machen dann aus jedem Textschnipsel eine Wissenschaft und ranken trotzdem nur zu butterweichen Keys. Andere wiederum reduzieren SEO auf reines Linkbuilding; was wirklich nachweisbare Erfolge erzeugt.

Als wirklich in allen Märkten dauerhaft erfolgreich sehe ich aber diejenigen, die SEO als Strategie begreifen, entsprechend planen und umsetzen. Onpage, ganz genau so wie Offpage und ganz genau dort delegieren können, wo es erforderlich ist. Dort also, wo jemand anders eine höhere Fachkompetenz besitzt. Für mich ist der "echte" SEO also eher jemand der sowohl die Onpage-, als auch die Offpagegrundlagen komplett beherrscht, Zusammenhänge schnell erfassen, bewerten und Fehler erkennen kann, strategisch plant und Aufgaben verteilt und bei geänderten Voraussetzungen schnell umdenken kann. Muss er javascript, PHP und Ajax beherrschen? Muss er jeden Link persönlich setzen, tauschen oder (pfui) kaufen? Muss er tolle Templates erstellen? Eigentlich nicht.

Von daher gesehen bin ich KEIN SEO und viele andere hier auch nicht. Zumindest kenne ich aber den Bruder von jemandem, der mal einen aus der Ferne gesehen hat.
Nicos hat geschrieben:...aber dann und wann kann man sogar HIER und für FAIRES GELD jemanden finden, der zumindest Teilbereiche der SEO recht professionell abdecken kann

Das sehe ich ganz genau so.
jackwiesel hat geschrieben: ...den viele mancher "Alten" schon verloren haben

Auch das stelle ich fest, vielleicht eine Anmerkung dazu, einigen davon legen mittlerweile aber mehr Augenmerk auf ihre gewinnbringende Selbstvermarktung, als auf SEO.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.07.2010, 12:21

ad alda
korrekt