meine Wunschdomain ist leider nicht mehr als .com Domain verfügbar. Meine Zielgruppe sind MMORPG-Spieler aus aller Welt.
Das Ranking sollte durch die .net-Endung nicht beeinflusst werden oder?
Sollte ich mir lieber eine .com-Domain zulegen, da eine .com-Domain besser/länger zu merken ist, weil die meisten internationalen Domains diese Endung benutzen?
Grundsätzlich würde ich .com bevorzugen, aber es kommt halt darauf an, um welche Keys es geht. Der SEO-Unterschied zwischen .com und .net ist so gering, dass dies meine Entscheidung nicht beeinflussen würde.
Eine .com zu kaufen, könnte noch den zusätzlichen Vorteil des Alters mit sich bringen.
nehmen wir an das keyword "chart" wird viel öfter gesucht als das keyword "chartliste". Sollte ich die Domain eher chart.de nennen, weil mich google dann bei dem Begriff "chart" am meisten hochzieht oder wäre chartliste.de vorteilhafter, weil darin beide keywords "chart" und "chartliste" enthalten sind?
chart.de wäre besser.... wobei man bei dem Beispiel beachten muss, dass die Bedeutungen variieren! Chartliste ist die "Hitparade" und Chart wird auch im deutschen immer mehr im Sinne von "Diagramm" genutzt!
also ich würde dann wohl eher das ikeyword.net nehmen SEO technisch ist der unterschied ja wirklich marginal aber ich finde es z.B. auch immer selber schwer mir Domains mit - oder merken, weil ich mir nie sicher bin ob Bindestrich kam oder nicht.
Das geht meistens nur, wenn es definitiv von Inhalt des Namens her Sinn macht. Ist zumindest meine Meinung
Also ich nehme meist immer die .org wenn die .com schon weg ist. Für dein Projekt fände ich aber eine .net passender als eine .org und ich würde auch zum ikeyword.net anstelle des i-keyword.com tendieren. Erfahrungsgemäß kann ich auch nur sagen, dass man sowohl mit .com als auch .net oder .org gut ranken kann Und vom ästhetischen Faktor her finde ich sowieso .net am schicksten :p