HimmelBerlin hat geschrieben:Ich habe gelesen, dass die optimale Keyworddichte bei 3 bis 5 % liegt.
Besser, Du vergisst solche Werte.
1. Du hast
Hotel Berlin im Title-Tag.
2. Du verwurstelst
(Ihr) Hotel (in) Berlin in der H1 der Startseite (und nicht "Willkommen in unserem Hause)
Säptestens dort weiß eine Suchmaschine, dass es beim Seiteninhalt nicht um Erdbeermarmelade geht.
Danach schneidest diesen Begriff vielleicht noch einmal ziemlich weit vorne im Text unterhalb der H1 an und schreibst dann im Wesentlichen so weiter, wie es dem normalen Sprachgebrauch entspricht und achtest dabei darauf, dass Du auch Kombinationen, Synonyme und verwandte Begriffe verwendest. Wenn Du bei allem zusammen auf 3 - 5% kommst, sind längere Texte oft schon schwer lesbar.
Für Berlin kannst Du z. B. auch Bundeshauptstadt verwenden, Regierungssitz u. v. m. Deine branchenspezifischen Synonyme kennst Du besser.
Onpagefaktoren bieten zwar einen gewissen Einfluss aufs Ranking, nicht aber die reine Keyworddichte. Es ist der Mix und trotzdem bestimmte Onpagefaktoren von Google seit einiger Zeit offensichtlich etwas stärker bewertet werden, über Dein tatsächliches Ranking entscheiden in erster Linie Anzahl und Qualität der Backlinks.