Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Brigen Alts noch was?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
friedhelm
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von friedhelm » 17.10.2010, 22:59

Bringen Alt-Tags in den heutigen Tagen eigentlich noch etwas? Hat da schon jemand ein paar detaillierte Beobachtungen gemacht und was kann er/sie dazu ggf. sagen auf was ggf. geachtet werdern sollte!

Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 17.10.2010, 23:25

Warum sollen sie nix mehr bringen?
Denk dabei mal nicht nur an SuMas sondern auch an deine User - zum Beispiel die, die auf Screenreader angewiesen sind.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 18.10.2010, 00:06

Das Alt-Attribut ist keine Zauberei. Es funktioniert. Und zwar nicht wesentlich besser oder schlechter, als ein ganz normaler Text.

Im Zusammenhang mit Verlinkung muss man eventuell etwas aufpassen, weil der Alt-Text nicht immer herangezogen wird. Google hat da wohl statistische Erkenntnisse, aufgrund derer der Alt-Text einer verlinkten Grafik beim ersten Vorkommnis nicht gewertet wird, wenn dasselbe Linkziel später noch als purer Textlink erscheint. Ungefähr so war das zumindest bis vor kurzem, wobei es mir ehrlich gesagt ziemlich egal ist und ich auch nicht weiß, warum ich mir so'nen Mist überhaupt so weit gemerkt habe. Es gibt wirklich wichtigeres.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 18.10.2010, 09:34

Ich finde das schon interessant. Es gab doch mal nen Test, bei dem rauskam dass nur der erste Link zu einer Seite gewertet wird. Ich wüsste schon gern, welchen Anchor Google nimmt ;)
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 18.10.2010, 18:12

Irgendwie gibts wohl massiven Nachholebedarf bei HTML - https://de.selfhtml.org/html/grafiken/index.htm

Hauptsache wohl, alles sülzen mit :lol:

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 18.10.2010, 18:59

Hirnhamster hat geschrieben:Ich finde das schon interessant. Es gab doch mal nen Test, bei dem rauskam dass nur der erste Link zu einer Seite gewertet wird. Ich wüsste schon gern, welchen Anchor Google nimmt ;)
ja, bei bildern aber nicht - so zumindest ein test, der aber auch schon wieder eine zeit lang her ist. und es hat damals schon die unterschiedlichsten meinungen dazu gegeben.
mach dir keinen kopf deswegen, ich schliess mich da slomo an
SloMo hat geschrieben:ich auch nicht weiß, warum ich mir so'nen Mist überhaupt so weit gemerkt habe. Es gibt wirklich wichtigeres.

Antworten