Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Pl. 230; Yahoo,Overture,Fireball,Lycos,MSN Pl. 1 !?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
BaZZ-T
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2004, 13:18

Beitrag von BaZZ-T » 01.12.2004, 13:33

Hallo,

Meine Seite steht bei Google schon eine ganze Weile nicht mehr höher als Platz 200 bei ca. 1.250.000 Ergebnissen und ist ständig am Fallen. Bei Yahoo, Overture, Fireball Lycos und MSN stehe ich aber auf Platz 1 bei den selben 2 Suchbegriffen!

Meine Seite hat ein Pagerank von 4 und vor mir tummeln sich haufenweise Seiten mit PR 1,2 und 3! Nur ein paar wenige haben PR 5. Wurde ich abgestraft oder sowas? Was mache ich falsch? Die Keyworddichte ist meines erachtens optimal. Links habe ich auch(u.a. auch von DMOZ und anderen wichtigen themenbezogenen Seiten), Externe Links sind ebenso gesetzt. Linktausch habe ich nie betrieben. Die interne Verlinkung hat keine Fehler (glaub ich).

Weiss echt nicht mehr weiter. Seit ende letzten Jahres falle ich ständig immer weiter nach unten bei Google. Vorher war ich immer auf Platz 3-6!

Danke für Eure Hilfe!

BaZZ-T

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 01.12.2004, 13:37

Ohne die Website und keyword kann man jetzt nur mal versuchen einen Schuß ins "blaue" zu machen ...

Im Gegensatz zu den anderen Suchmaschinen basiert Google sehr stark auf Off-Page-Faktoren. Hier war einmal der PageRank ein gewichtiger Faktor. Mittlerweile ist dieser nicht mehr so wichtig, sondern die Linkverweistexte sind von besonderer Bedeutung. Dies gilt sowohl für externe, als auch interne Links. Vermutlich haben deine Wettbewerber neue Links hinzugewonnen, während deine Seite stehen geblieben ist. Außerdem stellt sich die Frage inwiefern die Links auf deine Seite überhaupt dein keyword als Linktext nutzen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag